Hausmittel gegen einen Reizmagen

Natürliche Heilmittel gegen einen nervösen Magen

Einige Personen die unter Stress oder einem dieser typischen Probleme leiden tendieren dazu, eine Überreizung der Nerven im Bereich des Magens auszubilden, was zu Verdauungsstörungen, Gastritis und verschiedenen verwandten Störungen führt. Hier schlagen wir dir einige Hausmittel dafür vor.

Ist es dir schon einmal passiert, dass du stressige Situationen oder Anspannung im Bauch oder in anderen Teilen deines Körpers spürst? Dann können dir diese Hausmittel gegen einen nervösen Magen ziemlich nützliche starke Vorteile bringen. Wir präsentieren dir Lösungen, die sowohl dabei helfen, Schmerzen im Magen zu bekämpfen, als auch deine Nerven zu beruhigen.

Viele Pflanzen können dir diese „Doppelfunktion“ bieten, die für solche Gelegenheiten, wie du sie gerade erlebst, besonders interessant sind. Hopfen, eine der klassischen Zutaten von Bier, beruhigt stark und übt gleichzeitig eine entspannende Wirkung auf den Magen aus. Ein wenig Hopfen aufzutreiben und daraus einen Aufguss vorzubereiten, kann also eine großartige Idee sein.

Die Lindenblüte ist ein weiteres der klassischen Beispiele für Pflanzen, die gegen beide Leiden wirken. Auch in diesem Fall ist es am besten, sich einige Tassen Tee daraus zu bereiten, um sich zu beruhigen und den Verdauungstrakt zu regulieren. Kamillentee kann ebenfalls hervorragende Ergebnisse als natürliches Heilmittel gegen einen nervösen Magen erzielen. Er wirkt ebenfalls gegen Gastritis und ist darüber hinaus ein perfektes natürliches Beruhigungsmittel für diese Art von Situation.

Hier empfehlen wir dir noch einige andere Hausmittel, die dir bei diesen Problemen weiterhelfen können:


WICHTIG: Die mission der "Hausmittel gegen einen Reizmagen" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Hausmittel gegen einen Reizmagen"

Kommentare auf Google+