Hausmittel für die verstopfte Nase

Natürliche Hausmittel gegen eine verstopfte Nase

Jeden Winter erscheinen diese lästigen Erkältungen, die uns nicht in Ruhe atmen lässen und unsere Nase mit Schleim füllen. Hast du genug davon mit Taschentüchern herumzulaufen? Probiere einer dieser Hausmittel für verstopfte Nasen aus...

Um die Nasenverstopfung zu bekämpfen, gibt es nichts besseres als ein Hausmittel, der schon seit Jahrhunderten wirkt: Eukalyptodampf. Dieses so aromatische und penetrante Blatt, öffnet wundbar die Bronchien, erleichtert die Atmung und vertreibt die Entzündung und den angesammelten Schleim. Einfach in einen Behälter einen Liter Wasser füllen, und einige Blätter der Pflanze hinzufügen. Lasse es einige Minuten einwirken und stecke deinen Kopf unter ein Handtuch und atme die Düfte ein, die der Aufguss verströmt. Du kannst es aufbewahren und diese Prozedur so oft wie möglich wiederholen. Du musst es einfach nur erneut erhitzen. Du wirst merken das es sofort Ergebnisse gibt.

Weißt du nicht, dass zwei Gemüsearten ausgezeichnete Hausmittel gegen die verstopfte Nase sind? Rate mal. Der Knoblauch und die Zwiebel, wie immer. Seine starken Aromen und seine unzähligen Eigenschaften verscheuchen den Schleim. Es gibt Menschen, die empfehlen, direkt Knoblauch zu kauen, obwohl einigen das ein wenig zu "wild" erscheint, wegen dem Geschmack. Oder direkt eine halbierte Zwiebel auf dem Nachttisch zu legen, während du schläfst.

Viel freundlicher dagegen, ist das Aroma der Kamille. Auch damit kannst du ähnlich Dampfbäder vorbereiten am besten mit dem Eukalyptus. Das Einatmen von heißem Dampf ist wichtig, um den Nasenschleim korrekt anzuregen.

Ich empfehle dir außerdem, das du auf natürliche Heilmittel und Hausrezepte zurückgreifst, um die Symptome der Erkältung zu mindern und die Grippe zu bekämpfen.


WICHTIG: Die mission der "Hausmittel für die verstopfte Nase" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Hausmittel für die verstopfte Nase"

Kommentare auf Google+