Eigenschaften des Alaunsteins

Vorteile des Alaunsteins

Der Alaunstein ist nicht mehr als ein doppeltes Sulfat aus Aluminium und Kalium. Sein Gebrauch erstreckt sich auf viele Dinge, aber Tatsache ist, dass seine antiseptischen Eigenschaften die bekanntesten sind. So hat er sich zu einem der wichtigsten natürlichen Deos entwickelt, die es gibt, neben anderen Aufgaben, die er übernimmt.

Der Alaunstein ist nicht mehr als ein Doppel-Sulfat aus Aluminium und Kalium, ein chemisches Element, das seit jeher ganz natürlich in verschiedenen Bereichen verwendet wird. Obwohl seine Verwendung heute sehr stark mit natürlichen Heilmitteln verknüpft ist, wurde dieser Stein bereits im Nahen Osten im Zusammenhang mit Schönheits-Ritualen verwendet.

Hier siehst du einige seiner Funktionen und Vorteile:

  • Der Alaunstein ist in erster Linie ein großes Antiseptikum und Adstringens. In der Tat ist er eines der effektivsten natürlichen Deos, die existieren. Er besitzt die Fähigkeit, Poren zu schließen und das Schwitzen zu regulieren, er löscht die Bakterien, die schließlich zu Geruch führen könnten.
  • Zusätzlich wirkt der Alaunstein heilend. Er kann zum Beispiel nach der Rasur verwendet werden, sowohl bei Männern als auch bei Frauen, um die brennende Haut zu beruhigen und zu desinfizieren.
  • Einige sagen, der Alaunstein kann gut adstringierend funktionieren, vor allem für trockene Hautunreinheiten, Pickel und andere Akne Arten.
  • Der Alaun kann auf verschiedene Weisen hergestellt werden. Den klassischen Stein gibt es sowohl als Pulver als auch in Wasser aufgelöst. Typischerweise führen Naturheilläden und auf natürliche Produkte spezialisierte Geschäfte diese Möglichkeiten.
  • Dieser Stein ist völlig natürlich, ohne giftige Zusatzstoffe oder ähnlichem. Auf dem Etikett muss "Potassium Alum" stehen.
  • Für die Benutzung benetze den Stein einfach und trage ihn auf, entweder als Deodorant oder Heilmittel auf der Haut.

Und du ... Hast du diesen Alaun Stein als Deodorant oder für etwas anderes verwendet? Kennst du mehr Eigenschaften oder auch Gegenwirkungen von ihm? Möchtest du weitere natürliche Deodorants kennenlernen? Dann erwarten wir deine Nachricht im Thread, den wir für natürliche Deodorants eröffnet haben.


WICHTIG: Die mission der "Eigenschaften des Alaunsteins" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

1 kommentar im "Eigenschaften des Alaunsteins"

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia
Lade die kommentare!

Alex ...

Diese Alaunsteine bestehen aus Kaliumaluminiumsulfat.

Meine Frage: besteht hier, ebenso wie bei den mit Brustkrebs in Verbindung stehenden Aluminiumchloriden herkömmlicher Deos, nicht die Gefahr, dass sich Aluminium im Körper ansammelt?

Mfg
Alex

0

9. Dez, 2014 - 18:03:03

Schreibe deinen kommentar in "Eigenschaften des Alaunsteins"

Kommentare auf Google+