Hausmittel zum Bleichen der Zähne

Hausmittel zum Bleichen der Zähne

Oftmals sind wir so darauf fixiert, weisse und glänzende Zähne zu haben, dass wir viele Fehler begehen. Wir benutzen Substanzen, die scheuern und den Zahnschmelz oder das Zahnfleisch angreifen. Es gibt aber verschiedene natürliche Heilmittel, mit denen man Zähne bleichen kann und die diese Probleme nicht aufweisen.

Manchmal haben wir ohne es zu wissen die Lösung genau vor der Nase, wenn es darum geht, einen Makel zu beheben oder etwas was uns an unserem Körper nicht gefällt, ändern zu wollen. Das Bleichen der Zähne gehört zu diesen Sachen. Eine für uns interessante Zutat, die man in jedem Haushalt finden kann, ist Natron.

Es genügt, sich nach jeder Mahlzeit die Zähne mit etwas Natron gemischt mit dem Saft einer Zitrone zu putzen, womit man einen hervorragenden Ersatz für Zahncreme gefunden hat. Doch sei vorsichtig, denn jede Substanz, die eine konstante Reibung auf dem Zahn ausübt, kann den Zahnschmelz angreifen. Wende diese Lösung ab und zu an und du wirst sehen, dass deine Zähne viel besser aussehen werden.

Ein weiteres Hausmittel mit dem man die Zähne bleichen kann, ist Salbei. Man putzt sich die Zähne mit einem Aufguss aus Sablbeiblättern. Dieses Mittel eignet sich auch für Mundspülungen zur Heilung von Wunden innerhalb des Mundraumes.

Einige sagen, dass auch das Fruchtfleisch der Erdbeere sich sehr gut zum Bleichen der Zähne eignet. Allgemein solltest den Konsum von Sachen meiden, die Zähne verfärben. Zigaretten und Kaffee z.B.

Die Geschichte der Hygiene und des Parfüms weist Kurioses auf, wie z.B., dass die alten Römer sich die Zähne mit Urin geputzt haben sollen. Aber von dieser aussergewöhnlichen Handhabung mal abgesehen, besagt die Tradizionelle Chinesische Medizin, dass Tee die Eigenschaft besitzt, die Zähne zu stärken, auch wenn dies nicht unbedingt dazu beiträgt, dass diese weiss werden. Die regelmässige Anwendung einer Miswak oder Siwak Zahncreme hingegen, wie sie in Indien zubereitet wird, ist in ganz Asien bekannt, schon seit den Anfängen der Mundhygiene.


WICHTIG: Die mission der "Hausmittel zum Bleichen der Zähne" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Hausmittel zum Bleichen der Zähne"

Kommentare auf Google+