Hausmittel, um das Fieber zu senken

Natürliche Heilmittel, um das Fieber zu senken

Habt ihr auch genug davon, zu warten bis das Fieber runtergeht? Willst du nicht erneut auf Medikamente zurückgreifen, damit es nachlässt? Dann ist es am besten einige natürliche Heilmittel zu benutzen, und so das Fieber auf eine gesunde und günstige Weise zu senken...

Glücklicherweise hat uns die Natur mehrere Pflanzen vererbt, die es uns ermöglichen dem Fieber auf eine wirksame Weise entgegenzuwirken, ohne das wir dafür auf Fiebermittel zurückgreifen müssen. Eins davon ist die Trauerweide. Die Rinde dieses Baumes, die man zu diesem Zweck schon seit sehr langer Zeit anwendet, enthält Salicin. Außer den ähnlichen Eigenschaften wie Aspirin ist es auch noch fiebersenkend. Letztendlich kannst du damit einen Tee zubereiten, indem du einen kleinen Teil der Rinde in Wasser kochst und den Heiltee später drei Mal täglich trinkst.

Ein weiteres Heilmittel für das Fieber ist der Lorbeertee. Nehme einige Blätter und bereite einen Tee damit zu, trinke diesen ebenfalls dreimal täglich.

Du kannst auch auf Ingwer und Zitrone zurückgreifen. Ein wenig geriebene Ingwerwurzel und den Saft einer halben Zitrone sowie eine gute Tasse heißes Wasser machen einen wunderbaren Tee, den du mehrmals täglich trinken kannst. Du wirst sehen, dass er auch bei kollateralen Symptomen wirkt, wie Verstopfung oder Erkältung.

Denke immer daran, wenn du Fieber hast, solltest du so viel wie möglich schwitzen. Das hilft, das Fieber zu senken. Also trinke einige dieser Tees und lege dich gut zugedeckt ins Bett! Andererseits helfen dir auch die Hausmittel gegen Grippe die anderen Symptome dieser Krankheit, die so häufig im Winter auftritt, zu mindern.


WICHTIG: Die mission der "Hausmittel, um das Fieber zu senken" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Hausmittel, um das Fieber zu senken"

Kommentare auf Google+