Hausmittel gegen Rhinitis

Natürliche Heilmittel gegen Rhinitis (Nasenschleimhautentzündung)

Die Nasenschleimhautentzündung ist eine der häufigsten allergischen Reaktionen, welche die Atemwege betrifft. Dieses Leiden verursacht meistens Beschwerden und Entzündungen im Bereich der Nase und kann durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden – sowohl interne als auch externe.

Arzneitees aus Ingwer sind hervorragende natürliche Hielmittel gegen Nasenschleimhautentzündungen. Es ist am empfehlenswertesten einen Aufguss mit der zuvor zerriebenen Wurzel zuzubereiten. Zerreibe einfach ein wenig davon und füge es einer Tasse mit kochend heissem Wasser hinzu. Lass es 15 Minuten ziehen und trink es. Nimm das Getränk mindestens zwei Mal pro Tag zu dir.

Die grüne Brennnessel ist eine weitere gute Heilpflanze, die bei der Bekämpfung von Nasenschleimhautentzündung hilft. Am Üblichsten ist es, einen Aufguss aus einer angemessenen Menge Brennnesseln auf einen Liter Wasser vorzubereiten. Nachdem er 15 Minuten gezogen ist, lässt er sich – wie jeder andere Aufguss – sieben und aufbewahren. Versuche diesen Aufguss über einen längeren Zeitraum hinweg ohne Unterbrechung zwei oder drei Mal am Tag zu trinken, damit er seine Wirkung voll entfalten kann.

Stört dich der Nasenschleim, der die Entzündung verursacht? Dann gibt es nichts besseres, als auf Eukalyptus zurückzugreifen. Wie es bei vielen anderen Arten der Störung der Atemwege der Fall ist, kannst du den Eukalyptus in Form eines Aufgusses zu dir nehmen oder ihn als Dampf inhalieren. Für beide Optionen musst du eine große Menge Eukalyptus in Wasser aufkochen. Wenn du einen Heiltrank bevorzugst, filtere ihn und bewahre ihn auf. Wenn nicht, bedecke deinen Kopf mit einem Handtuch und atme die Dämpfe, die aus dem Sud aufsteigen tief ein. Du wirst sehen, dass es eines der besten Hausmittel gegen Nasenschleimhautentzündung ist, die es gibt. Auch die folgenden beiden Artikel könnten dich interessieren: Hausmittel gegen Nasennebenhöhlenentzündung und Hausmittel gegen eine verstopfte Nase.


WICHTIG: Die mission der "Hausmittel gegen Rhinitis" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Hausmittel gegen Rhinitis"

Kommentare auf Google+