Vorteile des Sesam

Eigenschaften des Sesams

Die Eigenschaften des Sesamöls, das in seinen Samen enthalten ist,auch bekannt als Sesamsamen, unterstützt unzählige Vorteile für den Organismus. Darunter hilft es das Cholesterin zu senken, der physischen und mentalen Erschöpfung vorzubeugen, dem Erinnerungsvermögen, dem Stress der Depression usw.

Die Pflanzenheilkunde hat über die Vorteile des Samenkonsums gegenüber der Gesundheit berichtet. Besonders werden die Eigenschaften des Sesams zitiert, die aus dem Öl seiner Samen stammt.

Unter den Vorteilen des Sesams hebt sich seine Fähigkeit hervor, das Cholesterin im Blut zu reduzieren, dank seines hohen Gehalts an Lipiden und wichtigen Fettsäuren Omega 3 und 6, sowie Lezithin, eine Substanz, die vermeidet, dass sich das Fett an den Wänden der Arterien festklebt.

Aber hier hören die Eigenschaften nicht auf, sein hoher Ballaststoffgehalt, wandelt ihn in einen guten Darmregulator. Andererseits ist der Sesam ein kraftvoller Energiespender, besonders empfohlen für Sportler und für diejenigen, die erschöpfende Aufgaben erfüllen, sowohl physisch als auch mental oder bei Stress Situationen.

Der Verlust der Erinnerung, die Depression und die Schlaflosigkeit unter anderen Nervenproblemen, werden auch mit dem Konsum der Sesamsamen begünstigt. Zusätzlich verleiht sein Eisen- und Kalziumgehalt ihm ausgezeichnete Eigenschaften in Fällen von Blutarmut und für bestimmte Knochenkrankheiten.

Aus all diesen Gründen kann das Aufnehmen von Sesamsamen in eine ausgewogene Diät eine ideale Strategie sein, um große Mengen von Störungen vorzubeugen und zu lindern.


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Vorteile des Sesam"

Kommentare auf Google+