Wie man eine Trennung in 5 Schritten überwindet

Schlüssel für die Überwindung einer beendeten Beziehung

Jeder will glücklich sein, und wir glauben, dass ein Partner uns das Glück bringt, das wir suchen. Alles ist gut, solange wir die Beziehung haben, aber was passiert, wenn diese Beziehung endet?, Wenn die Person, mit der wir so viele Hoffnungen und Träume verbinden, uns verlässt?

Für die meisten ist dies eine sehr schwierige und schmerzhafte Situation, in der viele Ängste auftauchen, die Unsicherheiten, Enttäuschungen, Verbitterungen und Schmerzen können tiefgreifend sein.

Warum ist das so, warum verspüren wir so viel Schmerz? Die überwiegende Mehrheit ist der Meinung, dass dies so ist, weil wir die Person verloren haben, die "uns glücklich macht", oder die uns Geborgenheit, Liebe oder Gesellschaft gibt. Aber was, wenn dies nicht die eigentliche Ursache unseres Schmerzes ist? Was ist, wenn es in unseren Händen liegt, ob wir ein gutes Gefühl haben, unabhängig davon, ob die betreffende Person bei uns ist oder nicht?

Und dafür laden wir dich ein, diese 5 Schritte zu befolgen:

  1. Beachte deine Gedanken, die in deinen Kopf kommen, wenn du dich schlecht fühlst. Was ist es, was dein Verstand dir sagt? Er könnte Dinge sagen wie: ohne ihn oder sie kann ich nicht glücklich sein, ich bin nicht gut genug, es ist sehr schwierig und traurig, allein zu sein, ich brauche jemanden an meiner Seite, um glücklich zu sein, er hat mich für jemand besseren als mich verlassen, was denken die anderen von mir, ich werde niemand anderen finden können, es ist etwas falsch mit mir, deswegen wurde ich verlassen.

    Beachte die Gedanken, die schmerzhaft und anstrengend sind, Gedanken, von denen wir oft nicht einmal bewusst wissen. Wenn wir an Gedanken wie diese glauben, ist es kein Wunder, dass wir uns demensprechend fühlen.

  2. Hinterfrage diese schmerzhaften Gedanken und überprüfe, ob sie "wahr" sind. Wenn du dir erlaubst, den Wahrheitsgehalt dessen zu hinterfragen, was dein Verstand dir sagt, wirst du feststellen, dass es in der Tat nicht ist, dass die Person weg ist, was dich leiden lässt, sondern entscheidend ist, was du denkst, die Geschichte, die du dir selbst erzählst.

    Frage dich, ob es wahr ist, ob du wissen kannst, dass es mit "absoluter Sicherheit" wahr ist, (und antworte mit einem einfachen Ja oder Nein), dass du ohne ihn oder sie nicht glücklich sein kannst, dass du nicht gut genug bist, weil dein Partner gegangen ist, dass es sehr schwierig und traurig ist, allein zu sein, dass du jemanden an deiner Seite haben "musst", um glücklich zu sein, dass du wegen jemand "Besseren" als du verlassen wurdest, dass andere schlecht von dir denken werden, dass du keine andere Person finden wirst, dass etwas falsch mit dir ist, weil du verlassen wurdest.

    Wenn wir diese Gedanken und "Glaubenssätze" nicht in Frage stellen, unter denen wir wirklich leiden, geht es uns schlecht, und wenn wir diese Gedanken nicht glauben, oder wenn wir diese Gedanken nicht in unseren Köpfen haben, geht es uns gut.

  3. Mach die Probe und versuche, zu sehen, wie dein Leben wäre ohne diese Gedanken, die dich überwältigen. Versuche dir vorzustellen (auch wenn es für dich am Anfang schwierig sein kann), wie dein Leben und dein Alltag aussehen würden, wenn du diese Gedanken nicht in deinem Kopf hättest, die Chancen sind hoch, dass du dann in Frieden leben würdest, und eine entspannte Zeit hast, welche du auch genießt.

    Wenn dies schwierig für dich ist, achte darauf, wie deine Stimmung sich ändert und wie du traurig oder verärgert wirst, wenn du eine dieser Gedanken in deinem Geist hast, und notiere oder merke, wie du dich in diesen Momenten fühlst, wenn "du das Problem vergisst" und über andere Dinge nachdenkst, oder jemand dich anruft und dich ablenkt, oder wenn du einfach nur aus irgendeinem Grund für einen Moment das Ganze vergisst. Kannst du sehen, wie es dein Leben und deine Stimmung ändert? Kannst du sehen, wie deine Stimmung von den Gedanken abhängt, die du in deinem Kopf hast?

  4. Suche nach Beweisen dafür, wie "das Gegenteil" von dem, was du glaubst, und was dich leiden lässt, es kann real oder mehr sein. Und das ist der Schlüssel, weil es dir hilft, zu bestätigen, dass das was du denkst und was dich leiden lässt, nicht wahr ist.

    Wenn der Gedanke ist, "ohne ihn oder sie kann ich nicht glücklich sein", wäre das Gegenteil: "ohne ihn oder sie kann ich glücklich sein", suche nach Beweisen dafür. Hier sind einige Beispiele 1) du kannst die Zukunft nicht kennen und kannst daher nicht wissen, wie du dich später fühlen wirst 2) bevor du diese Person kanntest hast du sie nicht benötigt, um glücklich oder zufrieden zu sein, warum kannst du es jetzt nicht sein? 3) denke über frühere Beziehungen nach, die beendet wurden und wie du wieder glücklich sein konntest, nachdem das passierte, oder Fälle von anderen dir nahe stehenden Personen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und die wieder glücklich sind nach einer Trennung.
    Finde deine eigenen Beweise.

    Wenn wir uns selbst erlauben, zu sehen, was uns "wirklich" betrifft, und entdecken, dass es sich nicht um die andere Person dreht, sondern, um die Geschichten, die wir uns selbst erzählen und von denen wir leben, können wir sehen, dass wir etwas dagegen tun können, wir können an uns arbeiten und die Gedanken hinterfragen, die uns so viel Schmerz bringen. .

  5. Und anstatt immer und immer wieder an all das "Negative", an das du glaubst, zu denken, an das, was es bedeutet, dass diese Person weg ist, lade ich dich ein, über all die Gründe nachzudenken, warum dein Leben jetzt noch besser ist, dank dieser Erfahrung. Und obwohl es so schwer scheinen mag, sich dieser Möglichkeit zu öffnen, oder die Frage zu stellen, ob du wirklich willst, dass es dir gut geht, empfehle ich dir wärmstens, darüber nachzudenken.

    Beachte etwas, dass du bisher vielleicht noch nicht bemerkt hast, dass warum, wenn Gott oder das Universum (wie auch immer du es nennst) "freundlich und liebevoll" ist, warum er diese Erfahrung für dich wählte?, Warum dein Leben, dass um dich herum ist und die Welt "besser" dank dieser Erfahrung wird?

    Schreibe die Liste langsam, mit einem offenen Herzen, weil diese bei deinem Wohlergehen wirklich helfen kann. Vielleicht kannst du es "schätzen" wieder mehr Zeit für dich zu haben, du kannst etwas wieder aufgreifen oder damit beginnen, Dinge zu tun, die du magst und du die nicht mehr gemacht hast; du hast keine Diskussionen mehr, du kannst die Bücher lesen, die du lesen wolltest, die Fernseh-Programme ansehen, die du magst, gib dir die Zeit und die Aufmerksamkeit, die du dir wahrscheinlich nicht gegeben hast, du kannst dich wieder an die erste Stelle setzen.

    Und auf welche Art könnte das Leben der anderen besser sein dank diesem Ereignis? Weil deine Familie und Freunde deine Gesellschaft jetzt mehr genießen werden, weil du mehr Zeit für andere hast.

    Und auf welche Art wäre die Welt besser dank diesem Ereignis? Vielleicht hast du mehr Zeit, um anderen zu helfen oder du kannst mehr Zeit der Entwicklung deiner Kreativität widmen und anderen dabei helfen. Dies sind nur einige Beispiele, suche deine Gründe, die auf dich zutreffen, es ist einfacher, als es scheint, dir dieses Geschenk selbst zu machen.

Wenn wir sehen, dass das, was so schrecklich und negativ scheint, nicht so ist, dann können wir es mit Akzeptanz und auch Neugier und sogar Begeisterung fühlen, und wir können sehen, dass unser Leben weiter geht und dass unser Leben ohne Partner so gut sein kann, wie wir es zulassen.

Je mehr wir uns an etwas klammern, das nicht mehr ist, desto mehr leiden wir. Wir können nicht kontrollieren, wie andere Menschen handeln, aber wie wir uns fühlen. Als Marcus Aurelius, Philosoph und römischer Kaiser sagte: "Wenn du dich durch eine äußere Ursache quälst, ist es nicht diese, die dich belästigt, sondern die Konsequenz, das man daraus zieht. Und diese Konsequenz zu streichen, hängt von dir ab".

Die Realität ist, dass diese Person jetzt nicht mehr mit dir zusammen ist, und du kannst es auf zwei Arten erleben: mit Leid, Schmerz und Groll, oder du kannst es akzeptieren und diese neue Phase in deinem Leben "lieben", das Beste daraus machen, genieße DEINE eigene Gesellschaft und schätze die Geschenke, die dir diese neue Erfahrung bringt, was wählst du?


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Wie man eine Trennung in 5 Schritten überwindet"

Kommentare auf Google+