Was sind Emotionen

Emotionen Arten

Die Emotionen stammen von uns, eine Art wie wir auf Ereignisse reagieren. Die Emotionen sind weder gut noch schlecht. Die Arten der Emotionen, die von einem hohen Selbstbewußtsein erzeugt werden, sind die die man positiv nutzt. Wenn wir gesunde Emotionen fühlen, fühlen wir uns gut.

Lerne deine Emotionen, die Arten von Emotionen und Gefühle kennen

Was sind Emotionen
.
Lerne deine Emotionen kennen, damit du deine Gefühle verstehen und auf diese Art dein Leben mit mehr emotionaler Intelligenz leben kannst.

Das Wörterbuch definiert es als:

  • 1: Der Aspekt des Gewissens: Gefühl
  • 2: Eine physische und psychische Reaktion (wie Streit oder Angst) die einseitig als ein starkes Gefühl erlebt wird, das Änderungen im Körper mit einschließt, um Maßnahmen zu ergreifen.

Die Emotionsarten sind: positive Emotionen und negative Emotionen.

Woher kommen die Emotionen

Die Emotionen stammen von uns, das ist die Art wie man auf Aktionen reagiert.

Die Emotionen sind weder schlecht noch gut. Die Emotionsarten, die von einem hohem Selbstbewußtsein erzeugt werden, sind die, die man in positiver Art benutzt. Zum Beispiel, wenn wir Wut fühlen. Anstatt diese Wut zu nutzen, um Rache zu planen und auszuüben, können wir diesen Streit nutzen, um unser Ziel zu erreichen.

Unterschied zwischen Emotionen und Gefühlen

Was ist der Unterschied zwischen Gefühlen und Emotionen? Wenn wir uns an etwas erinnern z. b., einige Urlaube, die wir genossen haben, rufen diese Erinnerungen Gefühle nach Frieden und Freude in uns hervor. Diese Arten von Emotionen wären Ausdruck von: "Ich bin glücklich". Auf der anderen Seite, wenn wir uns an etwas Schlimmes erinnern, was uns in der Vergangenheit passiert ist, provoziert das Unruhe in uns. Die emotionale Reaktion wäre: "Ich bin sauer".

Wenn wir gesunde Emotionen fühlen, fühlen wir uns froh und unser Herz öffnet sich. Wenn wir negative Emotionen fühlen, sind wir eingeschränkt. Wir fühlen uns schlecht, verlieren an Vitalität, haben keine Energie, um ein gesundes Selbstbewusstsein zu erhalten. Wir müssen wissen, wie wir uns selber schützen und was wir brauchen, um uns gut zu fühlen. Wenn wir unsere Emotionen unterdrücken, können wir uns selber nicht mehr schützen. Wir können unsere Emotionen nicht unterdrücken, und auch nicht vermeiden. Aber wir können immer eine Möglichkeit suchen, unsere Emotionen in gesunde Emotionen zu übertragen.

Wie vermeiden wir unsere Emotionen zu fühlen

Es gibt einige interne Mechaniken, die uns von unseren Emotionen fernhalten. Laut John Bradshaw (Scham überwinden, die dich überkommt) sagt man folgendes:

  • Unterdrückung und Fantasie: Wenn die Personen bedroht werden, verleugnen sie was passiert oder verleugnen den Schmerz, den sie fühlen.
  • Einschlafen: Wir fühlen unsere Emotionen nicht, spannen unsere Muskeln an, wir atmen anders und phantasieren über unseren Verlust.
  • Dissoziation: eine Art sofort einzuschlafen. Beinhaltet Widerspruch und Regression, aber beinhaltet auch starke Vorstellungselemente, die uns ablenken.
  • Depersonalisierung: Der Verlust des Bewußtseins.Wir erleben uns selber als ein Objekt.

Allgemein sind wir uns dieser Mechanismen nicht bewusst. Die beste Art unsere Gefühle zu erweitern, ist durch Bewusstsein im entscheidenden Moment.

Der Schlüssel, um unsere Herzen und den Geist zu wandeln, ist ein Verständnis dafür, wie unsere Emotionen und Gedanken funktionieren. Wir müssen lernen beide Seiten unserer Konflikte zu identifizieren. Mit der Wut z. B. müssen wir wissen wie destruktiv die Wut ist und gleichzeitig bemerken, dass es in unseren Gedanken und Emotionen Gegenmittel gibt, die wir entgegenwirkend nutzen können. Das Erste ist also zu verstehen, dass die betrüblichen Gedanken und Emotionen destruktiv und negativ sind und zweitens zu versuchen unsere positiven Gedanken und Emotionen zu stärken, die das Gegenmittel sind. Auf diese Weise können wir die Stärke unserer Wut reduzieren." Dalai Lama


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Was sind Emotionen"

Kommentare auf Google+