Optimistische Sätze

Sätze, Zitate und Gedanken zum Thema Optimismus

Optimismus gehört meist zu den wichtigsten Werten im Leben. Doch die Wahrheit ist, dass nicht viele Menschen es immer schaffen, optimistisch zu sein. Aus diesem Grund kann es nie schaden, Sätze zum Thema Optimismus zu lesen, denn sie tragen dazu bei, das Problem aus einer anderen Perspektive zu sehen und regen zum Nachdenken an.

Optimismus ist ein Wert im Leben, bei dem allein der Wille nicht reicht, um ihn zu haben. Es kann jedoch nie schaden, Sätze zum Thema Optimismus zu lesen und darüber nachzudenken, was in bestimmten Momenten von bedeutender Wichtigkeit sein kann.

"Ich habe eine ganz persönliche Interpretation von Optimismus entwickelt. Wenn mein Weg nicht durch eine Tür führt, dann wird er durch eine andere führen - oder aber ich werde die Tür bauen, durch die mein Weg führen wird. Etwas einzigartiges wird geschehen, unabhängig davon, wie düster die Gegenwart ist." (Rabindranath Tagore)

"Ich bin ein unverbesserlicher Verfechter des Optimismus. Ein Optimist ist jemand, der ganz genau weiss, was für ein ekelhafter Ort die Welt sein kann. Ein Pessimist ist jemand, der das jeden Morgen von neuem merkt. Kann ein Mensch mit gesundem Menschenverstand sich den Luxus leisten, Pessimist zu sein? Das war ein Luxus in weniger harten Zeiten." (Peter Ustinov)

"Der Optimismus gibt dem Menschen die Kraft, den Kopf aufrecht zu halten, eine Kraft, die den Gegnern keine Zukunft lässt." (Dietrich Bonhoeffer)

"Entscheide dich dafür, positiv eingestellt zu sein. Du hast die Möglichkeit dies zu wählen, wenn du Herr deiner Handlungen bist. Entscheide dich dafür, positiv und konstruktiv zu sein. Der Optimismus ist der Leitfaden des Erfolgs." (Bruce Lee)

"Viele Niederlagen im Leben werden von den Menshen verzeichnet, die nicht merken, wie nah der Erfolg in dem Moment, in dem sie entscheiden aufzugeben, ist." (Thomas Edison)

"Der Erfolg wird nicht an der Stellung die ein Mensch im Leben hat, gemessen, sondern an den Schwierigkeiten, die er in der Lage war, zu überwinden." (Booker T. Washington)

Möchtest du Sätze zu anderen Themen lesen? Versuch es mit folgenden Artikeln:

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Optimistische Sätze"

Kommentare auf Google+