Gedanken über das Selbstwertgefühl

Zitate, um das Selbstwertgefühl zu erhöhen

Das niedrige Selbstwertgefühl ist ein Problem, das oft in der modernen Gesellschaft auftritt. Diese Welt des Wettbewerbs lässt viele Menschen außen vor, die am Ende an ihren eigenen Eigenschaften zweifeln. Diese Sätze laden ein zum Nachdenken über deine Situation.

Probleme mit dem niedrigen Selbstbewusstsein ist etwas sehr gewöhnliches im Leben heutzutage. Es scheint schwierig, sich zu mögen und vor allem mit dem Leben zufrieden zu sein. Das verursacht normalerweise Störungen im Selbstbewusstsein von vielen Menschen. Aber damit zu beginnen über sich selber nachzudenken, ist keine schlechte Idee. Analysiere dein Gewissen, dringe in ein Unversum ein, das jedes einzelne dieser Zitate über das Selbstbewusstsein vorschlägt:

  • "Von allem Kritischem das uns in unserem Leben widerfährt, ist nichts so wichtig, wie das, was wir uns selber verleihen". (Nathaniel Branden)
  • "Das Mitleid eines selber ist unser schlimmster Feind. Wenn wir uns dem beugen, können wir niemals etwas intelligentes machen" (Hellen Keller)
  • "Je nachdem wie wir uns fühlen, wollen wir auch gehört werden" (Hugo Hofmannsthal)
  • "Die Hölle ist in dir, genauso wie das Paradies" (Osho)

Wir müssen dir die Bedeutung dieser Sätze nicht erklären. Das nützt dir nichts. Denke tief an jede von ihnen und versuche den Sinn zu finden. Sicherlich kann sich eine neue Vision für dich entwickeln, wenn du die Wichtigkeit durch die Selbsterkenntnis erfasst.

Willst du noch mehr Artikel über das Selbstbewusstsein lesen? Hier gibt es einige:


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Gedanken über das Selbstwertgefühl"

Kommentare auf Google+