Glückliche Sätze gegen die Wut

Wie man die Wut kontrolliert

Das Glück ist eine Wahl, das dir eine unerschöpfliche Quelle aus Gesundheit und Wohlbefinden bietet. Diejenigen, die immer wütend sind und schlechte Lauen haben, können nicht die starken Gründe sehen, die sie haben,um glücklich zu sein.Je mehr Lachen und Freude umso mehr Endorphine werden erzeugt.

Wir wissen alle, das Wut kein guter Ratschlag ist, aber wer hatte noch keinen schlechten Tag an dem nichts gut war? Die Wut, der Zorn, definitiv die schlechte Laune die uns manchmal überfällt, lösen im Körper Alarmsignale aus, die typisch für Stress-Situationen sind, mit all den schädlichen Wirkungen auf unseren Körper.

Im Gegenteil dazu stimulieren Freude und das Lachen die Produktion von Endorphinen, die Glückshormone, Produktoren eines guten Wohlbefindens, mit vorteilhaften Wirkungen für die Gesundheit. So sehr, dass die Lachteraphie oder Therapie des Lachens bis heute für die Behandlung und die Linderung von vielen Krankheiten angewendet wird, sowohl für den Körpers als auch für den Geistes.

Wenn du zu denen gehörst die immer schlechte Laune haben oder wütend sind, dann nimmst du es schon als Teil deiner Persönlichkeit, ergebe dich nicht, wie hat schon Rene Descartes gesagt: "Die Illusion der Freude ist oft wertvoller als die echte Traurigkeit. Epicurus dachte, dass "Die Freude das wichtigste ist und das Ziel fröhlich zu leben."

"Jeden Tag an dem wir nicht getanzt haben, sollten wir mindestens einmal als verloren betrachten. Und wir sollte jede Wahrheit falsch nennen, wenn sie nicht wenigstens mit einem Lachen begleitet wurde", sagte Friedrich Nietsche. Während Thomas Fuller versichert, dass "Der, der nicht weiß, wie er anders glücklich sein kann."

Mae West hat gesagt: "Ich mache nichts, was für mich eine Last ist. Ich mag es nicht, wenn man mich nervös oder wütend macht. jeden Moment denn ihr stört, mit dem zerstört ihr auch das Nervensystem". So sagt ein chinesisches Sprichwort, dass behauptet "Eine Freude durchbricht 100 Mauern".

Wie Ralph Waldo Emerson sagt "Fülle die Stunden - das ist Glück; fülle die Stunden und lasse keinen Spalt übrig für Reue oder Zustimmung", auch Aldous Huxley sagte, "Das universale Glück pflegt die großen Räder die sich drehen ohne anzuhalten: Die Wahrheit und die Schönheit können das nicht."

Die Wörter von E.W. Wilcox, "Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst alleine", das kann man nicht besser sagen. Niemand genießt die Begleitung von wütendenen, unzufriedenen, pessimistischen und schlecht gelaunten Personen. Die die dagegen wissen, wie man die Wut kontrolliert und die man immer fröhlich sieht, lachend und mit guter Laune, werden überall gesucht und von allen nachgeahmt.

Am Schluss ebenso plant es George Asaf:
"Warum soll man sich Sorgen machen? Das lohnt sich nicht. packe deine Probleme in einen Sack zu den alten Sachen und lache lache lache" :)


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Glückliche Sätze gegen die Wut"

Kommentare auf Google+