Danksagungen

Sätze, Zitate und Gedanken um sich zu bedanken

Sich zu bedanken, ist eine menschliche Geste, die den Menschen der sich bedankt, in positives Licht stellt. Genau aus diesem Grund, gibt es nichts besseres, als einen Satz zur Danksagung, wenn du dich bei jemandem für einen Gefallen bedanken möchtest.

Wir haben einige ausgewählt, die vielleicht für dich in Frage kommen.

Sich zu bedanken ist eine menschliche Geste, die den Menschen, der sich bedankt, in positives Licht stellt. So banal es auch klingen mag und so selbstverständlich uns manche Dinge erscheinen, nicht immer bedanken wir uns mit einem netten Satz bei jemandem, der nett zu uns war oder der unseren Dank einfach verdient hätte.

Deshalb haben wir einige Sätze und Zitate ausgewählt, um dir hierbei zu helfen.

''Gold- und Silberschulden lassen sich abtragen im Leben, Liebesschulden nimmt man mit ins Grab.'' (Sprichwort)

"Ich möchte dir aus dem tiefsten meines Herzens danken mein Freund und mein Herz ist für dich unendlich tief." (Anonym)

"Es ist eine so grosse Freude einen dankbaren Menschen zu treffen, dass es sich bezahlt macht dankbar zu sein." (Seneca)

"Da kann man nur danke und nochmals danke sagen." (William Shakespeare)

"Eine empfangene Wohltat sollte man nie vergessen, eine erwiesene sofort." (Jüdisches Sprichwort)

"Solange der Fluss fliesst, die Berge Schatten werfen und am Himmel die Sterne leuchten, solange sollte der Mensch für das Empfangene dankbar sein." (Virgilio)

Möchtest du noch mehr Sätze zum Thema Dankbarkeit und Sätze zu anderen Anlässen lesen? Dann lies auch folgende Artikel:

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Danksagungen"

Kommentare auf Google+