Selbsthilfe gegen den Verlust der Liebe

Das Leben geht weiter

Wer hat es noch nicht erlebt, in bestimmten Momenten des Lebens, der Trennungsschmerz oder der Trennungsschmerz von einem Partner? Jeder der es erlebt hat, weiß das nur die Liebe zum Leben einem in diesen Momenten, die man nicht zu überstehen glaubt, retten kann.

Das Leiden der unerwiederten Liebe ist eine normale Erfahrung im Leben der Menschen, es wurden sogar ganze Bücher über Mittel gegen unerwiederte Liebe geschrieben. Trotzdem erlebst du vielleicht eine Erfahrung dieser Art und vielleicht glaubst, das niemand dir helfen kann und willst nur das er zurückkommt.

Ruf ihn nicht mehr an: Erlaube nicht, das man dir noch mehr Schaden zufügt, denke daran, dass auch andere die selben verrückten Impulse wie du erlebt haben, in genau demselben Moment, wenn jemand es ihnen zugefügt hat.

Es gibt Zitate, um die Trennungsangst zu überwinden, die dir helfen können, dich zu stärken und wieder für die Welt zu öffnen, damit wir wissen, das wir nie alleine sind.

Einige Menschen neigen dazu, vor einer Trennung die ganze Last der Trennung mit sich zu tragen und sich schuldig für die unerwiderte Liebe des anderen zu fühlen, dementsprechen ist aber genauso wie es mit der Aufteilung des Vermögens passiert, auch die unerwiderte Liebe aufzuteilen.

Die Musik und die Poesie sind ein idealer Zufluchtsort für diese Moment, aber nähere dich ihnen nicht um dein Leiden zu verlängern, sondern um darüber hinwegkommen. Das Thema 19 Tage und 500 Nächte von Joaquin Sabina, schildert die Erfahrung einer unerwiderten Liebe. Die 19 Tage können eine angemessene Zeit sein, versuche aber die 500 Nächte nicht Wirklichkeit werden zu lassen =)

Coti Sorokin hat seine Fassung in einem Abschiedslied und vielen Gedichten verfasst, es wurde viel über die unerwiderte Liebe geschrieben.

Hier kommt mein Lieblingstext. Es handelt sich um Anweisungen zum Vergessen und Erinnern an Partnerinnen des Subkommandanten Marcos und es lohnt sich darüber nachzudenken, denn es gibt immer Gründe, welche die Bedeutung die die unerwiderte Liebe für einen Menschen haben kann überwiegen können, auch wenn diese Person es ist, die du bis heute liebst.

"Mache Platz diese Liebe die wehtut zum Atmen. Schüttel dich ein bisschen, damit du wach wirst. Wasche es mit Vorsicht, sodass keine Verunreinigung mehr bleibt. Sauber und duftend lege es so of zusammen, wie nötig, damit es die Größe des großen Zehs am rechten Fuß hat.

Warte bis eine Ameise kommt, die nobel und großzügig ist, und lege ihr die schwere Last auf. Sie nimmt es nimmt und bewahrt es in einer tiefen Höhle auf. Wenn du das gemacht hast, gehe und fülle zum x Mal die Tabakpfeife gegenüber der Ostsee. Das Vergessen wird bestätigt wenn der Tabak alle ist und das Meer näher kommt.

Wenn du diese Liebe die jetzt vergisst zurück gewinnen willst, reicht es einen langen Brief zu schreiben über unbekannte Reisen, Windmühlen, Büros und andere schreckliche Monster. Wenn der Brief zurückkommt enthält er seine Liebe, so wie du es verschickt hast, nur mit ein bisschen mehr Staub und Träumen im Briefumschlag ... "

Und du? Hast du eine Geschichte der unerwiderten Liebe erlebt? Willst du sie uns in unserem Forum erzählen, damit wir dir helfen können? Willst du uns deine Erfahrung erzählen? Dann tritt unserem Forumsthread bei über Geschichten der unerwiderten Liebe und hinterlasse eine Nachricht.


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Selbsthilfe gegen den Verlust der Liebe"

Kommentare auf Google+