Sätze zum Nachdenken

Sätze und Zitate zum Nachdenken

Es gibt manchmal nichts besseres, als eine einen Satz mit einer Idee zu erhalten, die uns wach macht und vieles mehr. Ein Ausgangspunkt kann eine ganze Reihe von Reflexionen sein. In diesem Artikel wirst du mehrere Zitate finden, die diesen Zweck haben: dich über bestimmte Themen nachdenken zu lassen.

Manchmal ist es nicht schlimm auf einige Sätze zurückzugreifen, damit diese unsere Gedanken motivieren. Hinter ihnen kannst du viele wirklich interessante Ideen finden, die sicher unsere Überlegung über mehrere verschiedene Themen anregen. Ein kleiner Anfangspunkt kann sehr gut sein. Hier schlagen wir dir einige Zitate vor, die dir gut gelegen kommen könnten.

„Es ist nicht nötig alles zu sagen, was man denkt, was wirklich nötig ist, ist alles zu überdenken was man sagt“. (Quino)

„Morgen macht mir keine Angst, ich hab ihn gestern gesehen und er erfreut mich heute“. (William Allen White).

„Die Welt ist voll mit Menschen, die seit ihrer Kindheit noch nie mit offenem Verstand durch eine offene Tür gegangen sind“. (E. B. White)

„Die Hälfte unserer Versehen entstehen, wenn wir fühlend denken und denkend fühlen". (Britisches Sprichwort)

„In der Wissenschaftswelt hört man viele Wissenschaftler sagen „Das ist ein guter Grund. Meine Theorie ist falsch.“ Und ändern ihren Ansatz, um neue Dinge zu entdecken. Trotzdem kann ich mich nicht an das letzte Mal erinnern, wo ein Politiker oder ein Religiöser dasselbe gesagt hat“. (Carl Sagan)

„Eleganz ist die Kunst, nichts genauso wie die anderen zu machen, es scheint, dass man alles genauso macht wie andere“. (Honoré de Balzac)

„Ein Mann ist wie ein Bruch, dessen Zähler das ist, was er ist, während der Nenner das ist, was er zu sein glaubt“. (León Tolstoi)

„Die Niederlage hat eine Schwäche, die der Sieg nicht kennt“ (Jorge Luis Borges)

Willst du noch mehr Sätze verschiedener Arten sehen? Wähle aus den folgenden Artikeln:


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Sätze zum Nachdenken"

Kommentare auf Google+