Konzept über sich selbst und die Unsicherheit

Was ist die Unsicherheit und selbst gegenüber

Die Unsicherheit einem selber gegenüber ist eine negative Emotion und einige Eigenschaften sind Minderwertigkeitsgefühle, sich nicht geliebt zu fühlen, Selbstzweifel und Angst vor Kritik. Das Fehlen von Vertrauen in einen selbst liegt daran, dass wir unreale Erwartungen haben.

"Das Vertrauen in einen selbst ist kein Gefühl von Überlegenheit, sondern von Unabhängigkeit." Lama Yeshe.

Warum leiden die Personen anSelbstvertrauen?

Einige der Gründe warum es Personen an Selbstvertrauen mangelt sind die folgenden:

  • Der innere negative Dialog ist einer der Gründe. Wenn die Personen in ihrem Inneren negativen Dialgo festhängen, und ihn nicht durch einen positiven Dialog ersetzen können, beginnen sie Angst zu haben und an sich selbst zu zweifeln.
  • Mangel an Durchsetzungsvermögen ist ein weiterer Grund. Die Unfähigkeit sich durchzusetzen produziert Unsicherheit. Wenn du deine Bedürfnisse nicht ausdrücken kannst und dich nicht selbst verteidigen kannst, fühlst du dich abgelehnt und wütend und wirst dazu neigen, Annahmen zu machen. Die Unsicherheit wirft Selbstzweifel auf und als Ergebnis entsteht ein negativer innerer Dialog.
  • Das schlechte Bild über einen selbst erschafft niedriges Selbstvertrauen. Wenn du dich z. B. sicherer mit Make Up als ohne Make Up fühlst, dann hast du ein niedriges Selbstbewusstsein.

Weitere Gründe sind Erfahrung in der Vergangenheit, die kritisiert, ignoriert, lächerlich gemacht wurden oder die Neigung zum Perfektionismus. Wenn du ständig kritisiert wurdest als Kind, besitzt du keine Selbstsicherheit, denn jedes Mal wenn du etwas beginnen willst, erscheint dein innerer negativer Dialog. Ignoriert wurden zu sein erschafft einen Unsichtbarkeitsstatus, weswegen du kein Durchsetzungsvermögen hast.

Wenn du in einer Perfektsionisten Familie aufgewachsen bist, muss alles was du machst, perfekt sein, ansonsten zählt es nicht. Ich wurde in einer Perfektsionisten Familie groß und habe viele Jahre gebraucht, um diese Neigung zu überwinden. Mein innerer Dialog war eine Erwiderung der Nachrichten, die ich erhielt: "Wenn du es machst, dann mach es gut, wenn du das nicht kannst, dann lasse es" oder "du hättest es besser machen können" und so weiter.

Wie man die Selbstzweifel überwindet

Um die Selbstzweifel zu überwinden, muss man den Mut haben sich zu öffnen, denn das Selbstvertrauen ist verknüpft mit dem Vertrauen gegenüber anderen. Du musst dir bewusst werden, dass das Leben nicht perfekt ist, du bist nicht perfekt und die anderen sind es auch nicht. Einige Ratschläge:

  • Beseitige den internen negativen Dialog und ersetze ihn durch positive Wörter.
  • Verbessere das Bild, das du über dich selbst hast, um mehr Vertrauen zu schaffen.
  • Überwinde das niedrige Selbstwertgefühl, indem du die Art änderst, die du über dich fühlst. Das niedrige Selbstwertgefühl lässt einen fühlen, dass man nicht gut genug ist und es nicht gut ist, wie es ist.
  • Lerne in einer selbstbewußten Weise zu kommunizieren. Selbstbewusst zu sein hilft dir, dich überlegen zu fühlen, wenn man sich selber mit anderen kommunizieren sieht ohne Agression über seine Bedürfnisse und Rechte. Das wird sich gut anfühlen.

Schlussfolgerung

Du kannst weder die Welt noch die Personen ändern, aber du kannst Verantwortung für das übernehmen, was du fühlst. Mit seinem negativen inneren Dialog zu arbeiten, seinem Bild und dem Mangel des Durchsetzungsvermögens, gibt dir die Möglichkeit deine Selbstsicherheit zu entwickeln.


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Konzept über sich selbst und die Unsicherheit"

Kommentare auf Google+