Sätze, um das Angstgefühl zu überwinden

Zitate zur Selbsthilfe für das Angstgefühl

Große Autoren und Denker haben einen Teil ihrer Arbeit dem Problem des Angstgefühl gewidmet, eine kranke Seele, an denen viele Personen in Momenten des Lebens leiden. Dies ist ein kleiner Auszug an Selbsthilfe Sätzen für das Angstgefühl, Texte zum fühlen und nachdenken.

Die Ängstlichkeit ist einer der großen Fragen, die sich der Menschheit schon immer gestellt haben. Um diese zu überwinden, ist es bei manchen Gelegenheit sehr vorteilhaft, die Sätze von wichtigen Autoren und Philosophen zu lesen, die uns tiefe Einbllicke auf das Thema geben, aus verschiedenen Perspektiven und mit verschiedenen Zielen.

Das kann uns gefangen nehmen, eine Idee oder eine Aktion, bei der man mit Hilfe von Profis oder Selbsthilfegruppen eine Lösung dieses Problems erreichen will:

  • Immer ängstlich zu leben, ist das Produkt einer schweren Nichtigkeit.
    Guadalupe Amor
  • Das eigene Leid einzumauern, ist zu riskieren, dass es dich von Innen auffrisst.
    Frida Khalo
  • Die zwei war nie eine Zahl, denn sie ist die Angst und ihr Schatten.
    Federico García Lorca
  • Die Angst ist der Schwindel der Freiheit.
    Soren Kierkegaard
  • Können wir unser Angstgefühl auflösen oder minimieren? Wir können es nicht abschaffen, solange wir selber die Angst sind.
    Jean Paul Sartre
  • Mit Schmerzen im Herzen, in denen sich die Ängstlichkeit und die Süße mischen.
    Fiodor Mijailovich Dostoievski
  • Unerklärliche Angst, tiefer Schmerz in der Seele, denke daran das es nicht stirbt, wünsche das es nicht aufhört.
    Rosalía de Castro
  • Meine Seele teilt sich, um deine Seele zu formen und es waren 9 Monde und es war so ein Angstgefühl an Tagen ohne Ruhe und durchwachten Nächten.
    Concha Méndez
  • Dich erneut zu sehen, ist nicht dich wiederzufinden, es ist den Kreis der Angst zu schließen, um ihn in alle seine Einzelteile zu zerbrechen.
    José Luis Villatoro

Vielleicht interessiert dich auch die Selbsthilfe für die Panikattacken.


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Sätze, um das Angstgefühl zu überwinden"

Kommentare auf Google+