Sätze zum Thema Ostern

Sätze zum Thema Karwoche

Die Karwoche gilt in der christlichen Tradition als Moment der Besinnung. Es handelt sich um das jährliche Gedächtnis der Leiden und des Sterben, sowie die Auferstehung Jesus von Nazareth. Daher können dich diese Sätze dazu motivieren, dich etwas tiefgründiger mit dem Thema Ostern zu beschäftigen.

Obwohl für viele die Karwoche nichts weiter ist, als eine Zeit der Ruhe, so nimmt sie für viele gläubige Christen auf der ganzen Welt eine ganz andere Bedeutung an. Es handelt sich um das jährliche Gedächtnis der Leiden und des Sterben, sowie die Auferstehung Jesus von Nazareth. Aus diesem Grund ist diese Zeit für fromme Menschen, die sich Christus hingeben, durch Besinnung gekennzeichnet. Sicherlich interessieren dich die folgenden Sätze:

"Die Auferstehung Christus bedeutet Vergebung für die Sünder, Leben für dijenigen, die seine Werke am Kreuz aufgenommen haben und Herrlichkeit bis in alle Ewigkeit mit ihm im Himmel." (Anonym)

"Der Gläubige der das Kreuz liebt, erkennt, dass auch die bittersten Ereignisse in seinem Leben sanftmütig sind" (Madame Guyon)

"Am Kreuz... war es Christus der starb... oder war es der Tod, der in Ihm starb? Oh, welch Tod... tötete den Tod!" (Heiliger Augustinus)

"Das Kreuz symbolisiert nicht das Leiden: Es ist ein Zeichen der Erlösung." (Juan P. Duarte)

"Das Kreuz muss nicht am Hals getragen werden oder an einer Wand hängen, wenn du es Tag für Tag lebst." (Anonym)

Möchtest du weitere Artikel zum Thema Karwoche lesen? Dann lies auch folgende Artikel:

  • Kalorienarme Rezepte für die Karwoche
  • Wie man Ostereier herstellt
  • Osterbilder

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Sätze zum Thema Ostern"

Kommentare auf Google+