Sätze zum Geburtstag

Sätze, Zitate und Gedanken für Jahrestage und Geburtstage

Du möchtest einem Freund zum Geburtstag gratulieren? Möchtest du einem Verwandten, jemandem den du gern hast oder deinem Liebsten zum Namenstag gratulieren? Dann sind diese Sätze und Zitate zum Thema Geburtstag genau richtig für dich, damit du sie an diesem Tag nicht vergisst.

Wenn wir jemanden gern haben, können wir einfach nicht vergessen, ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Weiterhin wist du mit einigen sehr gefühlvollen Sätzen einen sehr guten Eindruck hinterlassen Diese, die wir dir hier anbieten, eignen sich nähmlich hervorragend zu einem Geburtstag. Es gibt verschiedene zu unterschiedlichen Anlässen. Sogar ein sehr schönes Gedicht von Neruda.

  • "Freue dich an deinem Geburtstag, denn du wirst nie wieder so jung sein. Aber gib Acht, denn du warst noch nie so alt. Alles Gute zum Geburtstag."
  • "An deinem Geburtstag möchte ich gemeinsam mit dir, die schönen Momente voller Freude erinnern und vor allem ein neues Lebensjahr feiern. Denk daran, dass das Leben schön ist und dass es nicht wichtig ist, wie alt du wirst. Was wirklich wichtig ist, ist die Zuwendung und der Enthusiasmus, die du diesem besonderen Tag widmest. Ich hab dich ganz doll lieb und ich wünsche dir noch viele Geburtstage zu feiern. Alles Gute zum Geburtstag."
  • "Heute ist ein ganz besonderer Tag an dem ich deinen Einsatz und die Zeit, die du mir gewidmet hast, erinnere. In den Jahren, die Gott dir geschenkt hat, habe ich von dir gelernt, das Leben zu lieben, Hoffnung zu haben und meine Fehler zu erkennen und aus diesem Grund hoffe ich dich auch weiterhin noch viele viele Jahre an meiner Seite zu haben und ich wünsche dir alles Glück der Welt heute und für immer. Alles Gute zum Geburtstag."
  • "Ein Traum, eine Hoffnung, eine neue Möglichkeit für die Welt ist geboren, Danke für die Gelegenheit, die du ihm gegeben hast, zu leben. Alles Gute zum Geburtstag."

Hier ist ein Gedicht von Pablo Neruda, dass zwar nicht direkt vom Geburtstag spricht, aber trotzdem nützlich sein kann, um einem Menschen an einem so wichtigen Tag zu gratulieren. Es könnte sogar fast eine Art Leitfaden sein, wie das Leben ist und wie es gelebt werden sollte.

Langsam stirbt, wer nicht reist,
wer nicht liest,
wer keine Musik hört,
wer nicht das Edle in sich selbst findet.
Langsam stirbt,
wer die Liebe zu sich selbst zerstört;
wer sich nicht helfen lässt.
Langsam stirbt,
wer Sklave der Gewohnheit wird,
in dem er jeden Tag die gleiche Wege wiederholt,
wer nie seine Marke ändert,
wer nie riskiert und nie die Farbe seiner
Kleider wechselt,
wer mit niemandem spricht, den
er nicht kennt.
Langsam stirbt,
wer die Leidenschaft vermeidet,
wer Schwarz dem Weiß und
das Tüpfelchen auf dem"i" bevorzugt,
anstatt einer Vielfalt von Emotionen,
eben solche die die Augen glänzen lassen,
solche die ein Gähnen
in ein Lächeln verwandeln,
solche die das Herz in Gegenwart
eines Fehlers und Gefühlen
hoch schlagen lassen.
Langsam stirbt,
wer den Tisch nicht umstülpt, wenn er sich unglücklich
auf seiner Arbeit fühlt,
wer um einen Traum zu verfolgen d
ie Sicherheit für Unsicherheit nicht riskiert,
wer sich nicht einmal in seinem
Leben die Freiheit nimmt,
sich vernünftigen Ratschlägen zu entziehen...
Lebe heute!
Riskiere!
Mach es heute!
Sterbe nicht langsam dahin!
HALTE DICH NICHT DAVON AB GLÜCKLICH ZU SEIN!

Möchtest du noch mehr Sätze zu bestimmten Anlässen lesen? Dann lies auch folgendes:


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Sätze zum Geburtstag"

Kommentare auf Google+