Übungen, um das niedrige Selbstbewusstsein zu erhöhen

Wie man sich Selbstbewusstsein aneignet

Bist du deprimiert? Es gibt keine Form, dass du dich gut mit dir selbst fühlst? Findest du es schwierig nein zu sagen? Ist es schwer für dich Kritik einzustecken und findest du Fehler bei allem was du machst?

Mit den Übungen, um das Selbstbewusstsein zu erhöhen, wirst du folgendes entdecken:

  • Die Gründe für dein niedriges Selbstbewusstsein
  • Den Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Selbstbild
  • Wie erschaffe ich mein Selbstbild
  • Wie werde ich mir selbst bewusst
  • Die Kraft des Verzeihens und des Selbst Verzeihens

Wie erschaffen wir unser Selbstbild?
Unser Selbstbild wird durch unsere Familie, Lehrer, Freunde und die Gesellschaft im Allgemeinen erschaffen. Es wird durch die Art, wie wir mit anderen Personen umgehen, unsere persönlichen Beziehungen, der Arbeit und dem Leben im Allgemeinen bestimmt. Das Selbstbild basiert darauf, wie man seine Fähigkeiten und seine Selbstachung als Person sieht. DAS SELBSTBILD KONZENTRIERT SICH DARAUF; WIE MAN SICH ÜBER SICH SELBST.

Die Menschen mit einem niedrigen Selbstbewusstsein fühlen sich selbst gegenüber schlecht, deswegen leben sie häufig ängstlich und deprimiert. Dagegen fühlen sich die Personen mit viel Selbstbewusstsein sehr gut über sich selbst und sind häufig selbstsicher. Sie wissen ganz genau von der Wichtigkeit auf sich selbst aufzupassen. Es wäre interessant, wenn wir uns beim Beginnen des Weges an einige Dinge erinnern, die wir nicht tun sollten. Nachfolgend erkläre ich 4 wichtige Punkte diesbezüglich.

  • Das niedrige Selbstbewusstsein nährt sich aus negativen Nachrichten und negativen Gedanken. Deswegen sage ich euch, hört auf euch selber zu kritisieren. Wenn eine Kritik in deinem Kopf erscheint, lenke deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge. Bemitleide dich nicht mehr selbst, mit deiner inneren Kritik.
  • Das niedrige Selbstbewusstsein nährt sich durch die Angst zurückgewiesen zu werden, deswegen versuche nicht alle Welt zufriedenzustellen, nur damit du dich akzeptierst oder geliebt fühlst.
  • Das niedrige Selbstbewusstsein nährt sich aus Unsicherheit, deshalb versuche nicht jemand anderer zu sein. Denke daran, dass du einzigartig bist, einzigartige Talente hast und eine einzigartige Art, die Dinge anzugehen. Wenn du einzigartig bist, kannst du keine andere Person sein. Versuche das Beste zu machen ohne dich mit den anderen zu vergleichen.
  • Das niedrige Selbstbewusstsein nährt sich aus der Angst, deswegen nehme dich selber nicht so ernst. Denke daran, dass wir uns nicht verkleiden, die Verkleidung gibt es nicht. Was die Menschen Kostüm nennen, ist einfach nur die Art, die wir entdeckt haben, um keine Dinge zu wiederholen. Nehme die besagten Kostüme zum Lernen, dass dich dahin tragen, wo du hinwillst.

Übungen

  • 1. Schreibe auf, was man heute an dir kritisiert hat.
  • 2. Schreibe auf, wen du zufrieden stellen willst und mit wem du heute versuchst gut auszukommen und warum.
  • 3. Schreibe auf mit wem du dich heute verglichen hast und auf welche Art.
  • 4. Schreibe auf, was für dich schiefgegangen ist, wieso es deiner Meinung nach schiefgegangen ist, wie fühlst du dich? Notiere, was du aus diesem Fehler gelernt hast.

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Übungen, um das niedrige Selbstbewusstsein zu erhöhen"

Kommentare auf Google+