Sätze der Hoffnung

Sätze, Zitate und Überlegungen über die Hoffnung

Die Hoffnung ist einer der stärksten Motivationen, die der Mensch hat. Natürlich verlieren wir diese nie und haben sie immer im Hinterkopf, um auf sie zurückgreifen zu können, wenn die Dinge nicht so gut laufen. Deswegen haben wir einige Sätze zusammengestellt, die dazu einladen einmal über sie nachzudenken.

Die Hoffnung ist einer der wichtigsten Motoren des Lebens, der Menschlichkeit. Nicht umsonst, sagt dieser berühmte Refrain: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“. Denke mal darüber nach und finde die Motivation in diesen Sätzen, dass kann interessante Ergebnisse bringen. Hier haben wir einige zu unserem Vergnügen ausgewählt.

“Das Warten ist nötig, auch wenn die Hoffnung immer frustrierend sein kann, die Hoffnung selber enthält das Glück und seinen Misserfolg, so häufig sie sein sollten, sie sind weniger schrecklich als ihr Ausfall“ (Samuel Johnson)

„Wenn du einer einzigen Person hilfst, Hoffnung zu haben, hast du nicht egoistisch gelebt“. (Martin Luther King)

„Die Hoffnung ist der Traum des wachen Mannes“ (Aristoteles)

„Die Hoffnungslosigkeit gründet sich auf dem, was wir wissen, das ist nichts und die Hoffnung über das was wir ignorieren, ist alles“ (Maurice Maeterlinck)

„Während die Dinge nicht wirklich hoffnungsvoll sind, ist die Hoffnung eine neue vulgäre Schmeichelei: Nur wenn alles hoffnungslos ist, beginnt sich die Hoffnung in eine Kraft zu formen“ (G. K. Chesterton)

„Die Angst und die Hoffnung entstehen zusammen und sterben zusammen“. (Pietro Metastasio)

„Die Hoffnung auf das ewige Glück und Unverständlichkeit in einer anderen Welt, ist eine Sache die ebenfalls die konstante Zufriedenheit erreicht“. (John Locke).

Willst du noch mehr Sätze aller Art lesen? Dann kannst du dir die folgenden Artikel angucken:


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Sätze der Hoffnung "

Kommentare auf Google+