8 März: Die besten Sätze für den Frauentag

Einige Zitate für Frauen an ihrem Internationalen Tag

Der 8. März wäre der weltweite Frauentag, sowie man ihn jedes Jahr feiert. Das ist eine gute Zeit, um seine immer wichtiger werdende Rolle zu überdenken Und auch, um ihn mit schönen Gesten zu füllen. Hast du schon dein Lieblingszitat ausgesucht?

Das die Frau eine immer bedeutendere Rolle in der Gesellschaft einnimmt ist nichts neues. Das haben sie sich durch einen harten ständigen Kampf nach Inanspruchnahme ihrer Rechte verdient. Deswegen wird jeden 8.März der Internationale Frauentag gefeiert, eine Gelegenheit zum Nachdenken über alle Problematiken die sie betreffen. Aber auch ein guter Moment, um daran zu denken, wie wichtig die Frauen in unserer Welt sind.

Einer der besten Arten einer Frau an diesem Tag zu gratulieren ist durch eine Auswahl von schönen Sätzen, die du deinen Frauen, die dich umgeben, an diesem besonderen Tag widmen kannst. Eine schöne Art, um sich auszudrücken
Hier sind einige Sätze für den Internationalen Frauentag, die wir extra ausgesucht haben:

  • "Eine Frau zu sein, ist eine schwierige Aufgabe, da sie daraus besteht, mit den Männern umzugehen." (Joseph Conrad)
  • "Die Frau hat nur einen Weg, um den Verdienst des Mannes zu übertreffen: jeden Tag mehr Frau sein." (Angel Ganivet)
  • "Wenn eine Frau aufgibt, dann weil sie besiegt worden ist."(Aldo Camarota)
  • "Diese traurige Straße, erfreut sich wenn du vorbeiläufst, eine beste Frau unter allen." (José Angel Buesa)
  • "Ohne das Lächeln einer Frau, hat der Mann keine vollständige Freude." (José Marti)
  • "Die Frauen die lieben, legen etwas in die göttliche Liebe. Die Liebe ist wie die Sonne, die die Natur erfreut." (Plutarco)
  • "Es gibt keine Grenzen, weder Schloß noch Riegel, die du der Freiheit meines Geistes verhängen kannst." (Virginia Woolf)

Willst du noch mehr Sätze lesen? Dann lese die folgenden Sätze und Gedichte für den Frauentag oder die andere Auswahl von Sätzen für den Internationalen Frauentag. Vergess auch nicht die Sätze von berühmten Frauen, denn diese haben ebenfalls viel Stoff mit ihren Aussagen hinterlassen und auch diese sind eine Erinnerung wert.

Vergesse auch nicht, das dies nicht die einzige Art ist, die Frauen zu ehren. Du kannst diese Sätze mit einigen Bildern vom Frauentag begleiten oder sie auf Postkarten schreiben, um die Frauen an ihrem Tag zu beglückwünschen. Und denke daran, auch wenn es nur ein kleiner Satz ist, ihr entlockst du damit ein Lächeln, das dich an ihren Wert und ihre Rechte an diesem Tag erinnert. Aber noch wichtiger ist es, das du sie so wie sie es verdient respektierst, das ganze Jahr über.

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "8 März: Die besten Sätze für den Frauentag"

Kommentare auf Google+