Sätze von Mahatma Gandhi

Berühmte Sätze, Zitate und Gedanken von Mahatma Gandi (Mohandas Gandhi)

Mahatma Gandhi war einer der wichtigsten Personen in unserer Geschichte, da er stets für den Frieden in der Welt gekämpft hat. Wie zu erwarten, lasse ich ein paar der berühmtesten Sätze für euch da, damit ihr über deren Bedeutung nachdenken könnt. Es schadet nie, sie zu überdenken.

Zweifellos ist Mahatma Gandhi (auch bekannt als Mohandas Gandhi) einer der wichtigsten Denker unserer Zeit. Seine Friedensnachricht hat er weit verbreitet, nicht nur für sein Dorf, sondern auch für den Rest der Welt. Sein stetiger Kampf lässt ihn uns verehren und er hinterlässt überall berühmte Zitate.

Wir haben einige Zitate von Mahatma Gandhi direkt aus Wikiquote ausgewählt, um weitere Überlegungen um seine Person und die weisen Worte, die er immer predigt, anzustellen.

"Auge um Auge und die Welt endet blind."

"Die Liebe ist die bescheidenste Kraft, aber die stärkste, die der Mensch stellt."

"Die Geburt und der Tod sind keine unterschiedlichen Zustände, sondern zwei Aspekte desselben Zustands."

"Bescheiden stärkst du mich zu lieben, dabei die Wahrheit zu sagen, ehrlich zu sein und rein, in nichts zu besitzen, was nicht nötig ist, dabei den Lohn meiner Arbeit zu verdienen, immer zufrieden zu sein mit dem, was ich esse und was ich trinke, niemals Angst zu haben, den Glauben der anderen zu respektieren, immer das Beste für alle zu suchen, ein Bruder für alle meine Geschwister zu sein".

"Die Menschlichkeit kann sich nicht von der Gewalt befreien, nur durch Gewaltlosigkeit."

"Die Wahrheit kommt von innen. Man muss sie nicht außerhalb von uns suchen, und auch nicht mit Gewalt mit äußeren Feinden darum kämpfen."

"Lebe einfacher, damit andere leichter leben können."

Willst du weitere beliebte Sätze von berühmten Persönlichkeiten lesen? Dann kannst du es mit den folgenden Artikeln versuchen:

  • Sätze von Bob Dylan
  • Sätze von Bob Marley
  • Sätze von Woody Allen

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Sätze von Mahatma Gandhi"

Kommentare auf Google+