Sätze für Schmerzen

Sätze für den Verlust

Wenn man etwas verliert, insbesondere in Bezug auf persönliche Bindungen, bleibt beim Leidenden ein unüberbrückbares Loch. Aber es ist immer gut zum Nachdenken über diese Ereignisse anzuregen. Dies kann durch interessante Sätze geschehen, die uns zum Nachdenken über die erlebten Ereignisse motivieren. Hier bieten wir dir einige an.

Der Schmerz wegen eines Verlustes ist immer schwer gegenüberzutreten. Ein geliebter Mensch, der geht, eine Wunde, die sich öffnet und die schwierig zu heilen ist. Aber es ist notwendig den inneren Schmerz zu verstehen, um dieser Situation mit mehr Verständnis zu begegnen und bald wieder Oberwasser zu bekommen. Vielleicht motivieren dich diese Sätze, das Thema noch einmal zu durchdenken.

„Jemand anderen zu lieben ist auf seinen Besitz zu verzichten, sogar im Tod, abzuweisen, damit es zurückkommt, zu entdecken, dass es immer da war, hier in einer Stille, die uns nicht mehr erschreckt, in einer Wüste in der das Wertvollste, was wir haben, dass Wesentliche bleibt, wenn nichts mehr da ist“. (Jean Yves Leloup)

„Man sagt, dass sich die Freude, wenn man sie teilt, vergrößert. Und im Gegensatz dazu ist es mit den Sorgen das Gegenteil. sie verkleinern sich. Was beim Teilen passiert ist, das es das Herz erweitert. Und ein erweitertes Herz ist besser in der Lage die Freude aufzunehmen und schütz es besser, damit die Sorgen es nicht von innen verletzen“. (Mamerto Menapace)

„Derjenige der akzeptiert zu leiden, leidet die Hälfte des Lebens, derjenigen der nicht akzeptiert zu leiden, wird das ganze Leben lang leiden". (Konfuzios)

„Der Freund, der auch im Stillen bei uns ist, in einem Moment der Angst oder der Ungewissheit, der unser Bedauern teilen kann sowie die Trostlosigkeit … und sich mit uns der Realität aus unser Machtlosigkeit stellt, ist der Freund der uns wirklich mag“. (Henry Nouwen)

„Niemand hat mir je gesagt, dass der Schmerz den man spürt, gleich wie die Angst ist… Dieselbe Spannung im Magen, dieselbe Unruhe“. (C.S. Lewis).


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Sätze für Schmerzen"

Kommentare auf Google+