Rooibos, der rote Tee

Eigenschaften des roten Rooibos Tees

Rooibos (Aspalathus Linearis) ist der Name dieser südafrikanischen Pflanze, die in der afrikanischen Sprache der rote Baum bedeutet. Man kennt ihn auch als roten Tee oder Rooibos Tee, aber in Wirklichkeit ist er nicht die Pflanze des Tees...

Rooibos (Aspalathus Linearis) ist der Name einer südafrikanischen Pflanze, in der afrikanischen Sprache bedeutet es roter Busch. Man kennt ihn auch als roten Tee oder Rooibos Tee, aber in Wirklichkeit ist es nicht die Pflanze des Tees.

Eigentlich ist es eine Pflanze, die zurzeit aktuell ist, aber vor Kurzem noch gänzlich unbekannt war. Dr. Nortier, Arzt und Botaniker, war die erste Person, die sich seiner tieferen Studie gewidmet hat. Zusätzlich im Vergleich seiner medizinischen Eigenschaften experimentierte er auch den Banau, da es eine wild wachsende Pflanze war. Heutzutage können wir sie in über 140 Ländern finden.

Eigenschaften des roten Rooibos Tees

Mit dem Rooibes Tee können wir einen Tee mit angenehmen Geschmack herstellen, er ist leicht süß und ohne Koffein. Daher können ihn sowohl Kinder als auch nervöse Menschen oder Menschen mit Bluthochdruck trinken.

Eine große Hilfe bei Behandlung von Allergien. Es wirkt wie ein Antihistamin natürlich mild und ohne Schläfrigkeit zu produzieren.

Verdauungs- und Darmstörungen

Eine Pflanze mit vorteilhaften Wirkungen bei Durchfall, Verstopfung, Gastritis, Magenschmerzen, Erbrechen oder Übelkeit. Tatsächlich verbessert die Mehrheit die Magen-Darmprobleme

Gesunde Zähne

Sein Inhalt an Kalzium, Magnesium und vor allem Flor machen den Rooibos zu einer idealen Pflanze für unsere Zähne. Die Personen die zu Karies neigen, haben einen Vorteil, wenn sie zuckerhaltige Getränke durch den Roobios Tee ersetzen.

Gesunde Knochen

Das Kalzium, Magnesium und das Flor helfen uns, unsere Knochen zu pflegen. Tausche den Kaffee durch diesen Tee, das kann eine gute Gewohnheit in den meisten der Fällen sein.

Antioxidante Wirkung und Freie Antiradikale

Seine Unterstützung von nährenden antioxidanten wie das Vitamin C, die Flavonide, Superoxiddismutase und das Quercetin helfen die freien Radikale zu bekämpfen, sie sind die Hauptverantwortlichen für den Alterungsprozess, den Streß und vielen Krankheiten.

Getränke für Sportler

Genauergesagt ist diese antixodante Wirkung zusammen mit multimineraler Unterstützung ideal für Sportler, die das verlorene Salz während des Trainings ersetzen möchten. Es hilft, die Säure zu bekämpfen, die in unserem Körper bei übermäßigem Training auftritt.

Hautprobleme

Die Mehrheit der Hautprobleme sind Ekzeme, Juckreiz, Schorf, Windeldermatitis, Reizungen, Allergien und Nesselsucht scheinen mit der Einnahme besser zu werden. Sein antioxidante Eigenschafst ist dafür verantwortlich.

Mund und Hals

Viele Mundprobleme wie der störende Aphthe, Halsschmerzen, Zahnfleischentzündung oder Rachenentzündung werden bei Einnahme besser. Du kannst auch gurgeln.

Guter remineralisierungs Effekt

Es ist eine Art unseren Körper mit Mineralien wie Kalium, Kalzium, Eisen, Magnesium und Zink zu stärken.

Hilfe bei Gewicht Abnahme

Es hilft uns die Kalium und Natriumstufen auszugleichen, da wir letztendlich das Flüssige nicht zurückbehalten. Seine Harnfördernde Wirkung ist mild aber wirkungsvoll.
Auf der anderen Seite hilft es uns die Verstopfung und die schlechte Verdauung zu bekämpfen, logisch das wir uns mehr abgeschwollen fühlen. Daher ist der Tee ein guter Begleiter für Diäten, um abzunehmen und in jedem Plan gegen die Fettsucht.

Krampf und Kindercholiken

Wegen seiner krampflösenden Eigenschaften hat er Nützlichkeit gezeigt, um die Kindercholiken zu mildern. Die vielfältige Zusammensetzung aus Mineralien gibt ein ideale Ergänzung für eine Kinderdiät.

Gleicht das Nervensystem aus

Einerseits ist es nicht aufregend, da es kein Koffein enthält und andererseits ist es reich an Mineralien wie Magnesium, mit großer Bedeutung für das Nervensystem.

Der Pu-Erh und der Rooibos unterstützen zwei ausgezeichnete Getränke für die Gesundheit. Während der Pu-erh Thein enthält, ist der Rooibos, der Rote magische Tee eine Alternative mit ähnlichen Eigenschaften, befreit von diesem Alkaloid


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Rooibos, der rote Tee"

Kommentare auf Google+