Nebenwirkungen des roten Tees

Roter Tee: Nicht alles was glänzt ist Gold

Der rote Tee hat vorteilhafte Wirkungen, aber leider ist nicht alles, was glänzt, auch Gold. Der rote Tee besitzt außerdem ungünstige Nebenwirkungen, die du besser kennen und abschätzen können solltest, bevor du den Tee trinkst, um Gesundheitsrisiken zu vermeiden.

Der rote Tee hat mit den anderen Tees nicht nur die Eigenschaften gemeinsam, sondern auch Nebenwirkungen und Gegenwirkungen unter denen sich die folgenden hervorheben:

  • Wenn du schwanger bist, trinke es nur gemäßigt: Eine Tasse roter Tee am Tag ist nicht schädlich, aber man sollte seine Nutzung während der Schwangerschaft nicht überstrapazieren. Der Grund ist sein Tanningehalt, dieser kann Nebenwirkungen erzeugen, sowohl für das Baby, was sich formt, als auch während der Schwangerschaftsmonate.
  • Der Tee ist absolut verboten, wenn du Bluthochdruck hast: Der rote Tee zeigt Nebenwirkungen, wenn du unter Bluthochdruck leidest, denn die Alkaloide die es enthält, erhöhen den Bluthochdruck. Auf jeden Fall kannst du den Tee durch Rooibos oder afrikanischen roten Tee ersetzen.
  • Aufgepasst bei Osteoporose: Wird der rote Tee in übermäßigen Konsum getrunken, kann er die Aufnahme von Kalzium stören und Osteoporose verursachen. Das kommt daher, dass der Tee wie andere Teearten Tannine enthält, Substanzen, die verantwortlich für die erwähnte entkalkende Wirkung sind.

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Nebenwirkungen des roten Tees"

Kommentare auf Google+