Roter Tee und Abstossung des Eisens im Essen

Eine Nebenwirkung mit leichter Lösung

Der rote Tee ist einer der am häufigsten getrunkene Tees aufgrund seiner Eigenschaften und auch wegen seines Geschmacks. Aber er hat auch einige Nebenwirkungen. Zum Beispiel können seine Tannine die Abstoßung des Eisens im Essen beschweren.

Der rote Tee, auch bekannt als Pu-erh ist einer der vielen Vielfalten und Stile, die man aus dieser Pflanze Camellia Sinensis herstellen kann. Von ihr kommen alle Arten Tee, die es gibt und da alle aus derselben Pflanze stammen, viele teilen echte Ähnlichkeiten. So wie es auch mit den Eigenschaften, aber auch mit den Gegenwirkungen der Fall ist.

Gut der rote Tee hat nicht viele Nebenwirkungen so auf einen Blick, aber trotzdem besitzt er einige, die du vermeiden solltest, wenn du gesundheitliche Probleme hast. Denn eines davon kommt häufig bei Tees vor. Und besonders bei denjenigen, die mehr Tannine haben, sowie es beim schwarzen Tee der Fall ist oder in diesem Fall der rote Tee.

Die Anwesenheit der Tannine im roten Tee kann eine Spezies von Konflikten im Verdauungsystem erzeugen, um es genau zu sagen. Das bedeutet, dass das Eisen das aus dem Essen stammt, nicht auf die richtige Art abgestoßen wird, wenn man kürzlich roten Tee getrunken hat.

Aber das ist ganz einfach zu vermeiden. Trinke deine Tasse roten Tee mindestens eine Stunde vor oder eine Stunde nach dem Essen, das ist ausreichend Zeit, damit das Problem nicht auftritt.

Diejenigen, die unter Anämie leiden oder die dazu neigen, viel Proteine mit Eisen (rotes Fleisch, einige Hülsenfrüchte usw.) zu essen, sollten diesbezüglich besonders aufpassen. Aber das mit dem roten Tee und der Abstoßung des Eisens vom Essen muss nicht so kompliziert sein, wenn du den vorher beschriebenen Schritten folgst. Mit ein wenig Geduld wirst du keine Probleme haben.

Behalte auch die anderen Nebenwirkungen des roten Tees im Auge, z. b. die Probleme hinsichtlich der Personen, die unter Bluthochdruck leiden.


WICHTIG: Die mission der "Roter Tee und Abstossung des Eisens im Essen" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Roter Tee und Abstossung des Eisens im Essen"

Kommentare auf Google+