Pu erh der rote Tee aus China

Roter Tee Pu erh

Die traditionelle chinesische Medizin bezeichnet den roten Tee Pu-Ehr als ein Mittel, um vor Gesundheit zu strotzen und um abzunehmen. Seine Eigenschaften sind so zahlreich, das man ihn als den Tee der Eroberer kennt.

Die traditionelle chinesische Medizin betrachtet den Tee Pu-Erh als ein Mittel, um vor Gesundheit zu strotzen und um abzunehmen. Seine Eigenschaften sind so zahlreich, dass man ihn als "den Tee der Eroberer" kennt.
Ein Tee, der dabei hilft Gewicht zu verlieren, er hat einen angenehmen Geschmack und reduziert den Cholesterinspiegel. In Amerika hat er den Spitznamen "Fettverbrenner" bekommen, aber dieser Tee ist noch viel mehr.

Die wichtigsten Eigenschaften

  • Entgiftend und reinigend und aktiviert den Stoffwechsel der Leber.
  • Stärkt das Immunsystem, schützt vor Infektionen und besitzt bakteriostatische Wirkungen.
  • Es heilt die schlechte Laune und sogar leichte Depressionen.
  • Es erleichtert die Verdauung von fettigem Essen und regt die Absonderung von den Verdauungsdrüsen an.
  • Verringert den Cholesterinspiegel.
  • Beseitigt Übergewicht, das von eine schlechte Ernährung stammt.

Kommt er wirklich aus China?

Ja der rote Tee - Pu Erh ist ein Produkt, das ursprünglich aus der Region Yunnan kommt, eine Provinz aufgenommen in China im Jahrhundert XIII und direkt neben Birma, Laos und Vietnam gelegen.

Die "Region des ewigen Frühlings", unter der man sie kennt, hat ein besonderes Klima für den Anbau des Tees, vor allem in den Bergregionen, in denen es methodisch regnet und die Temperaturen mild und ohne Frost sind, machen, dass der Baum des roten Tees -Qingmao- im Überschwang blüht.

Wie wird der rote Tee "hergestellt"

Der rote Tee - Pu Erh ist in Wirklichkeit ein grüner Tee, der seine Eigenschaften nach einem Reifeprozess erlangt hat. Seine großen Blätter werden ausgepresst und für Jahre unter bestimmten Bedingungen gelagert. Auch wenn man sein "Geheimnis" nicht genau kennt, weiß man, dass er in Höhlen gelagert wird, wo man die Fässer über 50 Jahre aufbewahrt.

Genau wie beim Wein, je älter desto besser und (einige erreichen bis zu 60 Jahre) allerdings auch am teuersten.

Die Tatsache, dass man ihn in Fässern aufbewahrt und dank einem besonderen Prozess, durch den er rot wird erhält er diese außergewöhnlichen Eigenschaften.

Zubereitung

Um den roten Tee zuzubereiten, reichen 3 Gr aus, ein Teelöffel, den man dem kochenden oder sehr heißen Wasser hinzufügt. Lasse ihn eine Zeitlang ruhen, je nachdem ob man ihn stark oder weniger stark haben will. Zwischen 2 und 5 Minuten sind ausreichend.

Der Tee wird mit heißem Wasser aufgegossen, um eine Substanz Kräuter usw. zu behandeln und dadurch die wasserlöslichen Bestandteile, die er enthält herauszufiltern.

Der rote Tee - Pu Erh hat eine starke rote Farbe, noch stärker, wenn sie länger aufgelöst wurde. Sein Geschmack ist erdig, er erinnert an keinen anderen Tee. Er ist leicht assimilierbar, angenehm, und wenn man ihn "stark" zubereitet, erinnert er ein wenig an Kaffee. Natürlich gibt es einige, die ihn als Kaffee Ersatz trinken, in Fällen von übermäßigem Konsum.

Wenn wir - aus dem Westen - einen Tee trinken, machen wir das im Vertrauen darauf, das er uns von einem Leiden erlöst und fordern, dass seine Wirkung sofort eintritt; so wie es jede Medizin macht. Am besten ist es das Heilmittel zum Vorbeugen zu nutzen, und nicht zum Heilen.

Wusstest du das ... ?

Im Fall dass der Geschmack uns zu "stark" oder zu bitter ist, sollte man das Getränk nicht mit weißem Zucker versüßen, denn dieser ist reich an Glukose, ein bereits verstoffwechseltes Produkt, das sich sofort in Glykogen verwandelt und somit in Fett. Das Beste ist es, mit einem natürlichen Produkt oder Vollkornprodukt wie Honig, braunem Zucker oder noch besser Ahornsirup oder Agavensaft zu versüßen, diese vervollständigen den roten Tee Pu-Ehr perfekt und produzieren wichtige Synergien.

Laut der westlichen Medizin

Für diejenigen die nicht an die Exzellenz des MTC glauben und im Allgemeinen an die orientalische Medizin, muss Folgendes gesagt werden. Wissenschaftliche Studien hinsichtlich des roten Tees - Pu Erh an ungleichen Orten, so wie dem Medizin Institut aus Kunming, an der Universität von Yunann, das Pharmazeutische Institut aus Hong Kong oder dem Krankenhaus St. Antoine de Paris wurden bestätigt.

Diese Studien und Körperschaften bekräftigen wissenschaftlich die Eigenschaften des roten Tees - Pu Erh mit den folgenden Ergebnissen:

  • Universität Yunan

-Personen die ein enormes Übergewicht haben, können bis zu 9 kg verlieren. Personen mit einem gemäßigten Übergewicht, über 6 kg. Personen mit einem leichten Übergewicht zwischen 2,5 - 3 kg. Laut dieser Universität reduzieren 3 - 4 Tassen täglich für einen Monat den Triglyceride und Harnsäurewert.

  • -Pharmazeutisches Institut Hong Kong

Reduziert den schlechten Cholesterinspiegel im Blut zu gunsten des guten Cholesterins.

  • -Krankenhaus St. Atoine de Paris

Von den Patienten, die beobachtet wurden haben 88% zwischen 3 und 10 kg in 4 Wochen verloren, durch eine normale Ernährung. Man muss in allen Fällen hervorheben, wie überraschend die Ergebnisse waren ohne eine zusätzliche Diät zu machen und einfach nur zwischen 3 - 4 Tassen roten Tee Pu Erh täglich zu trinken. Aus der westlichen und offiziellen Sicht kommt dieser Gewichtsverlust durch die Kraft als "Fettverbrenner" hauptsächlich wegen seiner beschleunigten hepatitschen Funktion. Die Orientalische Medizin spricht trotzdem von kraftspendenden Energien.

Wie du siehst, ist der Konsum des roten Tees Pu Erh in vieler Hinsicht vorteilhaft. Wenn du Probleme mit Übergewicht hast, kannst du einfach eine Diät mit dem roten Pu Erh Tee durchführen. Andererseits haben wissenschaftliche Studien gezeigt, dass das gewöhnliche Trinken des Tees zwei Arten von Hautkrebs vorbeugt. Im Besonderen ist der rote Tee ideal für die Verdauung zusätzlich zu seinen Eigenschaften, das Cholesterin zu senken.


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Pu erh der rote Tee aus China"

Kommentare auf Google+