Vorteile und Gegenanzeigen von Rotem Tee

Eigenschaften von Rotem Tee

Roter Pu-Erh Tee gehört aufgrund seiner zahlreichen Eigenschaften und weil er kaum Gegenanzeigen aufweist, zu den gepriesensten Getränken. Man vermutet, dass seine grandiosen Eigenschaften auf den doppelten Fermentationsprozess, dem der Tee die ganze Zeit unterliegt, zurückzuführen sind

Roter Tee ist ein fantastischer Verbündeter der Gesundheit und dies Dank seiner grandiosen Eigenschaften, zu denen wir die unterstützende Funktion beim Abnehmen, die Senkung des schlechten Cholesterins im Blut und die Verdauungsförderung zählen.

Man vermutet, dass viele seiner Eigenschaften auf den doppelten Fermentationsprozess, dem er unterliegt, zurückzuführen sind. Dieser Prozess ist relativ lang und nimmt einige Mikroorganismen auf, die am Ende entscheidend sind.

Experten zufolge muss man mindestens drei Tassen am Tag trinken, damit man die Wirkungen bemerkt. Für die westliche Bevölkerung kann dies viel erscheinen, aber in anderen Teilen der Welt ist dies ganz normal.

Zudem weist Roter Tee wenig Gegenanzeigen auf. Allgemein handelt es sich um ein Getränk, das Tein enthält, eine alkaloidartige Substanz, die das zentrale Nervensystems anregt und den Blutdruck erhöht. Aus diesem Grund sollten schwangere Frauen und Menschen, die einen erhöhten Blutdruck haben, ihn nur in Maßen genießen.

Eine weitere Gegenanzeige von Rotem Tee bezieht sich auf seine Wirkung mit anderen Substanzen. Z.B. kann er, wenn er mit Pampelmusensaft getrunken wird, den Plasmaspiegel an Tein erhöhen und somit die negativen Auswirkungen verstärken. Zudem, kann die Zugabe von Milch seine antioxidierende Wirkung neutralisieren. Man vermutet ebenfalls, dass er die Eisenaufnahme aus Speisen beeinflußt.

Du musst die Vorteile und Gegenanzeigen, die der Genuß von Rotem Tee auf deinen Körper haben könnte, abschätzen. Wenn sein Problem sein hoher Anteil an Tein ist, dann kannst du versuchen in weniger als 5 Minuten teinfreien Tee zuzubereiten.


WICHTIG: Die mission der "Vorteile und Gegenanzeigen von Rotem Tee" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Vorteile und Gegenanzeigen von Rotem Tee"

Kommentare auf Google+