Gegenanzeigen des Rooibos

Alternative zum roten Tee ohne Gegenanzeigen

Die Eigenschaften des Rooibos, wandeln diesen Aufguß in eine ausgezeichnete Alternative zum roten Tee, ohne die Gegenanzeigen die dieser zeigt. Das Geheimnis der Abwesenheit von Gegenanzeigen, kommt grundsätzlich von seiner Zusammensetzung: 0% Thein und andere Alkaloide und sehr geringe Tanninen.

Die Eigenschaften des roten Rooibos Tees haben sich in den letzten Jahren weit verbreitet, als einer der Tees, die keine Tees sind, dessen Eigenschaften mit dem des Pu erh, dem roten Tee aus China vergleichbar sind, ohne das sie seine Gegenanzeigen teilen.

Die Vorteile des roten Tees um Gewicht zu verlieren sind gut bekannt, außerdem ist es ideal für die Verdauung und sehr wirkungsvoll, um das Cholesterin zu reduzieren. Trotzdem ist er nicht frei von Gegenanzeigen. Wegen seinem Thein Gehalt, sind der rote Tee und der Bluthochdruck unverträglich, da sie die Erhöhung des Blutdrucks unterstützen. Andererseits wenn nicht anders angegeben, empfiehlt man ihn während der Schwangerschaft gemäßigt zu trinken.

Außerdem kann der rote Tee die Anämie erhöhen, denn sein hoher Tanninengehalt, stört die Abstoßung des Eisens, ein Grund, weswegen sein Konsum nicht kontraindiziert ist, bei Personen mit Defiziten der roten Blutkörperchen. Im Gegensatz dazu ist der Rooibos ein Ersatz des roten Tees ohne Thein, auf den man bei Schwangerschaft und bei Bluthochdruck verzichten sollte.

Praktischerweise enthält er keine Tannine, weswegen er nicht bei der Abstoßung von Eisen stört und auch nicht so stopft, wie ein herkömmlicher Tee. Er ist sogar vorteilhaft für Verstopfungen und anderen Verdauungsstörungen und auch für die Blutarmut, denn 3 Tassen am Tag unterstützen ein Drittel der Eisenmenge, die täglich gefordert wird, zusätzlich zu anderen nötigen Mineralien für die Proteinsynthese, die in die Bildung der roten Blutkörperchen eingreifen.

Trotzdem haben sich bis heute keine Gegenanzeigen bei dem Rooibus gezeigt. Wie bei anderen Tees, sollte sein Konsum auf keinen Fall einen Besuch beim Arzt ersetzen, wenn die Umstände es empfehlen.


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Gegenanzeigen des Rooibos"

Kommentare auf Google+