3 Nebenwirkungen von Schwarzem Tee

Wie ein übertriebener Genuß von Schwarzem Tee deine Gesundheit gefährden kann

Die unerwünschten Auswirkungen von schwarzem Tee werden nicht immer berücksichtigt. Wenn du vermeiden möchtest, dass der übertriebene Verzehr von Schwarzem Tee deine Gesundheit gefährdet, ist es wichtig, dass du diese Nebenwirkungen kennst und die ersten Anzeichen der Symptome erkennst.

Man spricht viel über die positiven Eigenschaften von Schwarzem Tee, jedoch kann ein übertriebener Genuß dieses Tees unterschiedliche negative Auswirkungen auf deinen Organismus haben.

Die Nebenwirkungen von schwarzem Tee kennen, ist sicherlich der beste Weg, um von seinen Vorteilen zu nutzen, ohne dabei die unerwünschten Folgen, die ein übertriebener Genuß mit sich bringt, zu erfahren.

Die wichtigsten negativen Auswirkungen von Schwarzem Tee sind:

  1. Adstringierende Wirkung: Die Tannine im Schwarzen Tee sind für seine adstringierende Wirkung verantwortlich, die manchmal Verdauungsprobleme hervorrufen können, insbesondere wenn du an Verstopfung, Reizdarm oder Magenproblemen leidest.
  2. Anregende Wirkung: Zudem können Koffein und andere Alkaloide, die im Schwarzen Tee enthalten sind, bei übertriebenem Genuß bewirken, dass das Nervensystem beeinträchtigt wird, was wiederum Angstzusände, Reizbarkeit und Schlaflosigkeit hervorrufen kann.
  3. Entmineralisierende Wirkung: Aufgrund seiner starken harntreibenden Wirkung, kann der Missbrauch von Schwarzem Tee zu einem grossen Elektrolytenverlust führen und wenn diese nicht durch die Ernährung wieder aufgenommen werden, kann es zu verschiedenen Beschwerden und Symptomen führen, wie z.B. Krämpfen.

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "3 Nebenwirkungen von Schwarzem Tee"

Kommentare auf Google+