Gegenwirkungen des roten Tees

Ungünstige Wirkungen des roten Tees

Der rote Tee pu-erh wird von der ganzen Welt wegen seiner mehrfachen Eigenschaften gelobt, auch wegen seiner Eigenschaft zum Gewicht verlieren. Aber genauso wie die meisten Getränke, die Koffein besitzen, hat er seine unschönen Nebenwirkungen. Trotzdem sind die Vorteile höher als seine kleinen Risiken.

Der rote Tee – auch pu-erh genannt besitzt sehr viele gute Eigenschaften. Aber genauso wie die meisten Getränke, die Koffein besitzen, hat er seine unschönen Nebenwirkungen.

Der rote Tee enthält genauso wie der Kaffee und der verba Mate, Koffein oder auch Thein und Theobromin. Dies sind erregende Substanzen des zentralen Nervensystems und erhöhen auch den Blutdruck. Trotzdem erreicht die Konzentration dieser Substanzen im roten Tee nicht das vergleichbare Niveau, wie der Kaffee.

Ein weiterer Interessenpunkt im Zusammenhang mit den Gegenwirkungen des roten Tees kommt aus der Hand der Wechselwirkung die dieses Getränk mit anderen Substanzen produziert. Zum Beispiel gemischt mit einem Grapefruitsaft kann der Tee das plasmatische Niveau des Koffeins anheben, seine ungünstige Wirkungen betonend. Seinerseits kann die Milch seine antioxidante Wirkungen unbrauchbar machen. Man schätzt auch, dass es die Absonderungen von Eisen angreifen kann, das aus einigen Lebensmitteln kommt.

WICHTIG: Die mission der "Gegenwirkungen des roten Tees" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Gegenwirkungen des roten Tees"

Kommentare auf Google+