Wofür der grüne Tee gut ist

Was sind die Vorteile und Eigenschaften des grünen Tees

Der grüne Tee hat sich mit der Zeit in ein führendes Getränk weltweit entwickelt. Es ist nicht nur ein Privileg der Asiaten, die diesen Tee bereits seit über 100 Jahren trinken. Viel dieses Aufschwungs kommt zweifellos von seinen Eigenschaften. Aber, wofür ist er genau gut, der grüne Tee?

Der grüne Tee hat sich aus gutem Grund in einer der wichtigsten natürlichsten Begleiter entwickelt, auf den wir zählen können. In Asien genießt man seine Privilegien bereits seit über 100 Jahren. Aber es ist nie zu spät dem gesunden Getränk zuzusagen.

Nachfolgend haben wir eine Reihe von Vorteilen und Eigenschaften zusammengestellt, die der grüne Tee mit sich bringt. Es handelt sich um wissenschaftliche Studien, die über dieses Thema durchgeführt wurden. Auch wenn keine davon diesbezüglich schlüssig ist, sind die Hinweise mehr als vielversprechend.

  • Der grüne Tee verbessert die Mundhygiene: Tatsächlich kann es sehr vorteilhaft für das Zahnfleisch und die Zähne sein. Eine japanische Studie zeigt, dass ein gewöhnlicher Konsum dieses Getränks die Mundhygiene allgemein stärkt. Darüber kannst du in diesem Artikel lesen: Grüner Tee für das Zahnfleisch und die Zähne.
  • Und nicht nur dass, es wurden auch die Wirkungen des grünen Tees gegen den Mundkrebs erforscht. Es handelt sich um eine noch nicht ganz schlüssige Studie, die Ergebnisse allerdings sind wirklich ermutigend. Über die näheren Umstände kannst du hier lesen: Ist der grüne Tee gut für den Mundkrebs?
  • Der grüne Tee ist auch gut für die Augen:Laut einer Studie aus China, dringen die Catechine - wichtigste Antioxidante des grünen Tees - bis ins okuläre Gewebe, durch Absonderung im Darmtrakt: Mehr darüber hier: Der grüne Tee für die Augen.
  • Vorteile des grünen Tees gegenüber der Schlaflosigkeit: Laut einer nordamerikanischen Studie reduzieren die Antixodidante des grünen Tees den oxidativen Stress und helfen den Menschen, die unter einer obstruktiven Schlafapnoe leiden. Informiere dich über diese Eigenschaft hier: Der grüne Tee für den Schlaf.
  • Der grüne Tee verbessert den Kreislauf: Laut einer griechischen Studie unterstützen 2 Gläser grüner Tee täglich die Entspannung der Arterien. Diese Nachricht kannst du in diesem Artikel lesen: Der grüne Tee ist gut für den Kreislauf.
  • Grüner Tee zur Vorbeugung des Prostatakrebs: Laut einem japanischen Bericht, haben die Männer die 5 oder mehr Tassen täglich grünen Tee trinken, bis zu 50% weniger Chancen an Prostatakrebs zu erkranken. Du kannst diese Information hier lesen: Grüner Tee für die Prostata.
  • Grüner Tee gegen den Lungenkrebs: Mindestens eine Tasse grünen Tee täglich kann bedeuten, laut einer Studie, zwischen 3 (bei Rauchern) und 5 (Nichtrauchern) Mal weniger Risiko zu haben an Lungenkrebs zu erkranken, als diejenigen die es nicht regelmäßig trinken. Informiere dich über die Details: Grüner Tee als Vorbeugung zum Lungenkrebs.

WICHTIG: Die mission der "Wofür der grüne Tee gut ist" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Wofür der grüne Tee gut ist"

Kommentare auf Google+