Wie man Marionetten macht

Muster für Marionetten für Kinder

Willst du gerne wissen wie man Marionetten und Handpuppen aus recyceltem und ungenutzem Material herstellt? Yango hat ein Thema in einem Forum über Handarbeiten eröffnet und Jose Luis von SeComoHacer erläutert uns die Technik inklusive Muster. Also los auf gehts!

Cómo hacer títeres Alle Kinder mögen Handpuppen und Marionetten und die Geschichten die man damit erfinden kann.

Deswegen haben wir uns um den Forumseintrag von Yango gekümmert, der diesen im Forum Handwerksarbeiten unter dem Thema Handpuppen und Marionetten aus Recyceltem und Unbenutzen eröffnet hat.

Die Idee die Kleinen zu unterhalten, indem man Handpuppen herstellt, nur aus recyceltem Material und Vorstellungskraft, das ist mal was ganz anderes, was José Luis eingefallen ist, der sich bei Handarbeiten bestens auskennt.

Zusätzlich kannst du unten noch Muster finden, was dir die Aufgabe sehr erleichtert.

Schau es ist ganz einfach:

Marionette aus Karton oder Holz

1.- Wir nehmen eine Sperrholzplatte und kopieren das Model, auf dem Muster.
Mit einer Säge schneiden wir die Stücke.




2.- Mit einem Wollstück (Beispiel) machen wir den Schwanz und den Kamm


3.-Wir nehmen ein Stück Schnur, ein wenig dicker. Die sind der Hals und die Füße, die wir in einige Löcher kleben, die wir machen.


4.- Ist es einmal festgeklebt binden wir die Fäden an die Punkte so wie auf dem Bild.


Muster für Handpuppen



Wenn dich Recylcing interessiert, dann empfehle ich einmal die Sektion Papier Recylcing zu besuchen, wo du unglaubliche Ideen findest, was du mit Papier und Karton machen kannst, das du täglich wegwirfst.
Einige ähnliche artikel, die dich interessieren könnten:
José Luis Villaverde

José Luis Villaverde


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Facebook
Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Wie man Marionetten macht"

Google+