Wie mache ich einen Schal in Minuten ohne Häkeln zu können

Schals häkeln oder nähen

Wenn du nicht häkeln kannst und trotzdem einen schönen Schal machen willst, dann erklärt dir Patty Hübner wie man Schals in wenigen Minuten häkelt. Auf gehts, es ist ganz einfach und schnell und das Ergebnis ist sehr unterhaltend.

Fransenschal

Kann man wirklich einen Schal machen, ohne zu wissen, wie man häkelt?

Klar kann man das, obwohl es dir unmöglich erscheint. Dieser schöne Schal, sieht sehr speziell aus, und ist gehäkelt und das beste, man muss nicht mal ein Experte sein, um diesen Schal zu häkeln. Ich erkläre es dir...

Das erste, was man machen muss ist eine lange Kette häkeln, so lang wie man den Schal gerne haben möchte. .

Als nächstes muss man über diese Kettenbasis eine Reihe von Mittelstichen häkeln.

Zum Schluß musst du über den Mittelpunkt nähen, eine Reihe von 30 Ketten, die du mit einem gleitenden Punkt in demselben Punkt abschließt, mache weiter an dem anderem Mittelpunkt mit gleitendem Punkt und häkele erneute eine Reihe von 30 Ketten. Auf diese Art hast du Fransen mit 30 Ketten und machst weiter mit dem gleitenen Punkt. Später drehst du die Arbeit um, und häkelst weiter, häkele auf der anderen Seite genauso weiter, d. h., dass du keine Mittelstiche mehr aufnimmst, sondern die der Ketten. Das ist alles!!

Diesen Schal herzustellen, ist wie im Kreuzstich zu häkeln und du wirst sehen, dass du schnell vorwärts kommst.

Anmerkung: Ich habe es mit 3 Faden dünner Wolle gehäkelt, das bedeutet mit 2 Knäuel gleichzeitig und mit einer dickeren Nadel.

Andere einfache Arbeiten zum Häkeln die dich interessieren könnten:

  • Wie man einen Schal aus Wolle häkelt
  • Wie man einen Schal häkelt

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Wie mache ich einen Schal in Minuten ohne Häkeln zu können"

Kommentare auf Google+