Wie man eine Häkeltasche strickt

Eine Tasche in Häkelarbeit

Wenn es eine Häkelarbeit gibt, mit der man ohne viel Praxis gute Ergebnisse erzielen kann, ist es eine schöne Tasche, die man schnell, leicht und ohne viel Umstände häkeln kann. Eva Maria Torres von DeLabores erklärt uns wie, Muster inklusive. Willst du es auch mal probieren?

Tasche für Hausarbeiten

Ich sage Hausarbeiten, um es einzustufen, aber natürlich kann man auch damit ausgehen. Da sie groß ist, passen viele Dinge hinein, Wolle und sogar eine ganze Zeitung.

Material:

  • Dickes Garn
  • Nadel 3mm

Durchführung

  • Für die Vierecke:

Man macht eine Kette von 16 Punkten und schließt es mit einem falschen Punkt.

Arbeite nach dem Diagramm 1 bis du zur Drehung 7 (letzte) kommst, vernähe es und mache insgesamt 8 Quadrate.

Füge 4 Quadrate zusammen, sodass nur noch ein großes bleibt.

Mache 2 Drehungen am höchsten Punkt neben dem Quadrat. Mache dasselbe mit den anderen 4 Quadraten.

Vereine die zwei großen Quadrate mit einem unsichtbaren Punkt, mit der Öffnung nach oben.

Über dieser Öffnung mache mit dem Hochstich weiter, schließe jeden davon mit einem falschen Punkt und steigere dich bei jeder Drehung mit 3 Ketten (Diagramm2).

In der 4 Drehung mache ein Loch. Dafür bleiben 24 zentrale Punkte ohne etwas und man macht eine Luftkette mit 24 Punkten.

Man macht weiter, bis man das gegensätzliche Stück erreicht und dort tut man das gleiche. 24 Punktstiche und 24 Zentralpunkte ohne was zu tun. Und schon ist der Griff fertig.

Arbeite weiter und mache Drehungen mit hohem Punkt 2 Drehungen. Insgesamt sind es 6 Drehungen mit hohem Punkt. Schließe ab und verstecke den Faden.

Diagramm 1

Diagramm 2


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Wie man eine Häkeltasche strickt"

Kommentare auf Google+