Welches Papier für die Hochzeitseinladungen wählen?

Papierarten für Hochzeitseinladungen

Wenn du die Einladungen für deine Hochzeit selber machst und nicht weißt, welches Papier du von denen die dir der Markt bietet wählen sollst, dann geben dir José Antonio und Dolores Eugenia von Detalles JADE die nötige Info, für die beste Auswahl an Papier für deine Hochzeitseinladungen.

Welches Papier soll ich für die Hochzeitseinladungen wählen?

Heute gibt es in allen Papierläden im Land Papiere in Kartengröße, die wir für unsere selbst gemachten Einladungen benutzen können und die wir mit einem Laser- oder Tintenstrahldrucker bedrucken können.

Weißer Opalkarton: Das ist das klassische Papier für die Hochzeiten und man kann es schon in Paketen von 50 bis 100 Blättern kaufen (so wird es günstiger). Wenn du ein Paket kaufst, dann passe auf das auch Karton draufsteht, denn es wird auch in Papier verkauft und als solches ist es viel dünner.

Albanisches Dekopapier: ein guter Tipp ist auch die Nutzung von albanischem Papier, das gibt deiner Einladung einen Hauch Andersartigkeit. Du kannst diese ebenfalls mit einem Laser- oder Tintenstrahldrucker bedrucken. Dieses Papier erhältst du in der Fabrik Gaviota.

Recycelter Karton oder Pergamentpapier: Dieses findest du auch in fast jedem Papiergeschäft in einer großen Vielfalt in Kartengröße zum Ausdrucken von jedem Drucker. Das ist gut, falls du ein Thema für deine Hochzeit wählst, wie z. B. Sonnenblumen, dann kannst du mit gelben Kartons experimentieren, für ein wenig Abwechslung und musst nicht mehr das traditionell weiße benutzen.

Rhododendron Karton: Eine weitere Kartonart, die dicker und mit stärkeren Farben versehen ist. Diese Art von Karton kann man nicht mit normalen Druckern bedrucken und deswegen sind sie ideal für Drucken im Siebdruck. Wenn du deine selbst gemachten Einladungen mit diesem Papier herstellen willst, kannst du die Texte auf einem Opalkarton drucken und es in die Rhododendron Einladung hineinkleben.
Papier für Hochzeitseinladungen

Handgemachtes Papier: Diese Art von Papier ist das teuerste und auch das schönste für Hochzeitseinladungen. Diese Papiere sind wunderschön und man kann sie ihm Siebdruck ausdrucken oder auch auf einem anderen Papierkarton den Text ausdrucken und ihn hineinkleben. Im Allgemeinem macht man die Einladungen selbst und es gibt viele kreative Modelle dafür. Hier zeige ich dir ein weißes Papier mit einem Text aus Jute, ein Amate Papier und ein Papier mit Blütenblättern. Dieses Papier kannst du in großen Papiergeschäften kaufen, wie in der Fabrik Gaviota, Empapelarte oder Lumen.

Einladungen mit Suajes: Fabrikant Gaviota verkauft mehrere, sehr kreative Einladungsmodelle mit Suajes, damit du deine eigenen Einladungen zusammenstellen kannst. Wenn du in Mexiko Stadt lebst, empfehlen wir die seine Geschäfte. Dort gibt es auch Gratiskurse, wie man seine eigenen Einladungen herstellt und wenn du in der Provinz lebst, dann schreibe uns und wir zeigen dir ein paar Ideen, wie man schöne Einladungen herstellt.

Wenn du dein eigenes Papier herstellen willst, besuche den Bereich Papier Recycling.


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Welches Papier für die Hochzeitseinladungen wählen?"

Kommentare auf Google+