Handgestrickte Pullover für das Baby

Gestrickte Pullover für das Baby

Baby-Kleidung ist ein mit zwei Nadeln gestricktes Handwerk, welches du lernen kannst. Die Berechnung der Größe der verschiedenen Teile für ein Babys kann sehr schwierig sein, wenn man keine genauen Anweisungen hat. Eva Maria Torres von Delabores zeigt dir, wie man einen Babypullover strickt.

Pullover zusammen mit einem Wolkenkragen: Größen 68/74 (80/86)
Material:

  • 150 (200) g. Farbe mintgrün
  • Nadel # 3
  • 2'5 kurze Rundstricknadel
  • 2 Druckknöpfe
  • ein Kragen.

Angewendete Maschen:

  • lose Maschen
  • Rechtsmaschen

Rücken:

Stricke 82 (94) Maschen und 8 Reihen lose Maschen.

Stricke rechte Maschen weiter.

Bei 26 (28) cm von Anfang an gemessen verschließe für die Öffnung die beiden zentralen Maschen und beende jede Seite einzeln.

Bei 31 (33) cm von Anfang an gemessen verschließe für den Hals jede 2 Runden den Halsausschnitt mit 1 mal 9 (10) Maschen und mit 1 mal 6 (8) Maschen.

Schließe 25 (28) Maschen, die an den Maschen bei 32 (34) cm von vorn übrig bleiben.

Vorne:

Stricke dies auf die gleiche Art, aber ohne die Halsöffnung und mit einem offeneren Kragen.

Für die, die du bis 28 (39) cm geschlossen hast seit dem Beginn der 10 (12) Maschen auf die Mitte und beende sie am Ende jeder Seite getrennt.

Für die Form des Kragens schließe in der Innenkante alle zwei Reihen einmal 4 Maschen, 3 Maschen und 1 mal 2 (3) mal 2 Maschen.

Schließe 25 (28) verbleibenden Maschen an jeder Schulter 32 (34) cm von Anfang an.

Ärmel:

Stricke 40 (46) Maschen und 6 Runden lose Maschen, erhöhe in der letzten Runde um 18 aufgeteilte Maschen = 58 (64) Maschen.

Fahre fort, rechte Maschen zu stricken. Um die Ärmel auf beiden Seiten zu bilden erhöht in man in jeder 7. (8.) Reihe 8 (10) 1 Masche = 74 (84) Maschen.

Bei 16 (21) cm. stricke von allen geschlossenen Maschen eine Manschette.

Schließe die Nähte, beende die Seiten bei 12,5 (14,5) cm für das Armloch am höchsten Punkt ohne zu nähen.

Bringe die Ärmel hoch an für den Ausschnitt mit Rundstricknadel 51(61) Punkten.

Stricke 8 Reihen lose Maschen.

Schließe dein Maschen.

Erstelle den Rand der hinteren Öffnung mit 21 Maschen, stricke 8 Runden lose Maschen.

Schließe die Maschen, nähe die horizontalen Kanten der Öffnung an, nähe die Druckknöpfe an der Innenseite des oberen Endes des oberen Trägers und der Seite des unteren Endes des Randes fest.

Du kannst auch lernen, wie man Babykleidung häkelt.


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Handgestrickte Pullover für das Baby"

Kommentare auf Google+