Recycelte Karten aus CDs

Karten gemacht aus recycelten Cds

Bist du schon einmal auf die Idee gekommen Einladungskarten aus CDs zu machen? Perfekt, wenn du viele CDs hast, die du nicht mehr brauchst. Recyclen ist eine gute Alternative, um sie in etwas interessantes zu wandeln, ganz einfach und günstig.

Du hast bestimmt Zuhause auch mehrere CDs, die du nicht mehr benutzt, die nicht mehr abspielbar sind oder sogar welche, die durch Werbung oder Aktionen in deine Hände geraten sind. Nicht wegwerfen. Du kannst sie recyclen und sie erneut benutzen, um damit interessante Einladungskarten anzufertigen, ideal für Partys oder Geburtstage. Hier zeigen wir dir, wie man sie macht, mit freundlicher Genehmigung von Craftbits.com.

Benötigte Materialien:

  • CDs, die man nicht mehr braucht
  • Unlöschbarer Stift
  • Papier zum Abdecken in derselben Größe wie die CDs
  • Kleber
  • Klebeband
  • Cutter oder etwas, was Plastik schneiden kann

Ausführung:

Schneide mit Hilfe eines Cutters oder etwas anderem scharfen die CDs genau in der Mitte durch, sodass sie wie eine aufklappbare Einladung aussehen. Dann klebst du in die Mitte ein Stück Klebeband, sodass es sich öffnet und schließt, wie ein Buch.

Der nächste Schritt wäre Kleber auf beiden Seiten der CDs zu schmieren und ein rundes Papier mit derselben Größe darauf zu kleben. Dann ist die Einladung fertig zum Bemalen. Der Rest hängt von deiner Fantasie ab, deiner künstlichen Begabung und den Absichten, die du für diese Karte hast.

Eine interessante und originelle Art, die klassischen Einladungen mit etwas, das du Zuhause recyclen kannst zu ersetzen.


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Recycelte Karten aus CDs"

Kommentare auf Google+