Schablonen, um Gummiblumen Eva herzustellen

Wie man Gummiblumen herstellt

Wie José Luis von SeComoHacer angibt, ist das Gummi Eva ein Material, mit dem du wirklich schöne und dekorative Dinge herstellen kannst. Sowohl Ideen in eigener Handarbeit oder anhand eines Beispiels, wie man diese Gummiblumen Eva herstellt. Dazu musst du nur die Schablonen kopieren und den Anweisungen Schritt für Schritt folgen. Hast du Lust?

Sehr originell und schön, ein Geschenk als Schmuck oder einfach nur aus Lust am Herstellen, eine dekorative Rose.

Verschenke es zum Sankt Valentinstag.

Die benötigten Materialien: Platte Gummi Eva, rot und grün (Farben optional), Schere, Kleber, grünes Band, Stäbchen für den Stil und eine Kugel aus Holz oder Papiermaschee. Die Dokumentenvorlage der Blätter (wir können die Dokumentvorlage auch dazu benutzen, um Massen von Blättern aus Rosen zu machen) und eine Platte.

Wir schneiden einige grüne Blätter und 4 Bänder derselben Farbe, die größer und dreieckig sind.

Achtung:Die Nutzung der zackigen Schere spart viel Arbeit, sonst musst du die Blätter und die dreieckigen Streifen für die Kelchblätter im zick-zack schneiden.

Anschließend schneiden wir 5 Blätter in Farbe der Blütenblätter (in diesem Fall rot). Um die Blätter mehr hervorzuheben, malen wir mit einem Filzstift in Dunkelgrün die Ränder der Blätter.





Um die Farbe des Filzstiftes verlaufen zu lassen, reiben wir von dem Rand des Blattes bis in die Mitte mit einer Tresse, das ist sehr wichtig, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Mit dem Wischer (ein Wattestäbchen für die Ohren) verwischen wir die Grenzen des Filzstiftes aus Gel.

Wir malen mit demselben Filzstift die Adern der Blätter, genauso wie wir es auf dem Bild gemacht haben.

Wir haben das Eisen auf mittlerer Temperatur gestellt. Anschließend legen wir die Blätter eins nach dem anderen darüber.

Um zu formen muss das Eisen heiß sein und ihm eine Form geben, im unteren Abschnitt ein Quäntchen für Stück der Adern und im Gegensatz an der Spitze, einmal mehr reflektiert das Bild perfekt den Vorgang. Warte ein wenig, damit die Temperatur abklingt. Wir sehen wie sich die Form beibehält, die wir wollen.

Achtung: wir können je nach unserem Geschmack die Form der Blätter formen, wir müssen nicht alles gleich machen, das wäre zu monoton.

Hier haben wir die Blütenblätter, die wir auf dem Eisen liegenlassen während wir die anderen formen.

Bevor wir das Eisen benutzen, bereiten wir die Kugel vor (Holz oder Papiermasche)…

Klebe es auf das Stäbchen

Die heißen Blütenblätter auf dem Eisen kleben wir auf die Kugel. Stellen sicher, dass die Mitte von dem was die Knospe sein soll, geschlossen bleibt.

Achtung: den ersten zwei Blütenblättern sollte man nicht viel Form geben, es reicht, sie ein wenig mit dem Daumen aufzupolstern.

Wir geben den Blütenblätter Form und plustern diese von innen im unteren Teil der Blätter auf und von außen im oberen Teil, und lassen es ein wenig spitz. (s. Bild)

Ein weiteres Detail der Blütenbildung.

Wir wenden den Kleber an………..

... und kleben die drei Blütenblätter die die Mitte umgeben und schließen den unteren Teil der Knospe.

Mit einem Bandstück umhüllen wir den Draht, ca. 8 cm.

Die Art das grüne Band an den Draht zu bringen, die den Stil der Rose bilden sollen.

Was wir über die grünen Blätter kleben

…Wir befestigen die Kelchblätter (grüne Bänder) und befestigen ihn während der Kleber trocknet. Mit dem Band fangen wir einige Kelchblätter und bekleben den Stock…

Die Blätter werden jetzt trocken sein (wir haben uns mit einer Wäscheklammer beholfen).

So wie wir dieses Band festgeklebt haben, nehmen wir den Draht der aufgeteilten Blätter und biegen ihn je nach Geschmack.

Und hier ist unsere Rose.

Tricks: Wenn wir ein paar Tropfen von durchsichtigem Kleber verteilen, gibt es die Sensation, dass es nass ist, später umwickeln wir sie in durchsichtigem Zellophan Papier und ein Dutt oder eine Schleife gibt ein spektakuläres Ergebnis.

Du kannst auch lernen eine Rose zu falten oder andere Blumen aus Origami. Eine weitere interessante Technik, um künstliche Blumen herzustellen.


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Schablonen, um Gummiblumen Eva herzustellen"

Kommentare auf Google+