Wie man Leinsamen aktiviert

Leinsamen, eine Getreideart, die ankurbelt

Einige Samen, vor allem diejenigen, die reich an löslichen Ballaststoffen sind, liefern viel mehr, wenn sie vorher aktiviert werden. Das bedeutet, dass sie besser verdaut werden können und besser ihre Aufgaben erfüllen können. Erfahre, wie man dies im Falle von Leinsamen oder Flachs macht.

Das Essen von Samen ist sehr gesund, und sie können tolle Hausmittel für viele Dinge sein. Unter der Annahme, sie seien gut gegen Cholesterin, liefern sie Mineralien und wichtige Nährstoffe und helfen im Kampf gegen Verstopfung und vielen anderen Dingen. Du solltest sie nicht unterschätzen und sie sollten nicht in deiner täglichen Ernährung fehlen.

Aber es stimmt auch, dass es in der Regel nicht reicht, sie so zu essen, da viele Samen mit vorheriger Aktivierung am besten funktionieren. Auf diese Weise sind sie leicht verdaulich und die Eigenschaften lassen sich besser nutzen. Und es ist so einfach, es lohnt sich, dies zu tun. In diesem Fall werden wir dir erklären, wie Leinsamen oder Flachs zu aktivieren ist.

So aktiviert man Leinsamen oder Flachs:

  • Gebe einen großzügigen Esslöffel Leinsamen in eine Schüssel.
  • Füge eine Tasse oder ein Glas kaltes Wasser in die gleiche Schüssel hinzu.
  • Lasse die Mischung für etwa eine halbe Stunde lang stehen.
  • Du wirst sehen, dass sich nach dieser Zeit ein Gelee bildet: es sind lösliche Ballaststoffe, die mit Wasser in Berührung gekommen sind.
  • Nun wird es aktiviert und ist fertig, um viel einfacher konsumiert zu werden. Du kannst auch auf die gleiche Weise mit dem zuvor gemahlenen Leinsamen verfahren.
  • Sobald es einmal in einem gelantineartigen Zustand ist, mische es einfach mit einem Smoothie, einem Saft oder trinke es direkt.
  • Auf diese Weise wird es wesentlich leichter verdaut und assimiliert besser.

Leinsamen oder Flachs zu essen hilft bei Verstopfung, bei der Beseitigung eines hohen Cholesterinspiegels und enthält auch viele lösliche Ballaststoffe. Es ist auch reich an Fettsäuren von guter Qualität. Auf der anderen Seite könntest du auch daran interessiert sein, zu erfahren, wie man Chia-Samen aktiviert, die auch sehr gut für deine Gesundheit sind. Achte darauf, Samen, die gut für deinen Körper sind, zu essen.


WICHTIG: Die mission der "Wie man Leinsamen aktiviert" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Wie man Leinsamen aktiviert"

Kommentare auf Google+