Wie man die Vorteile der Zitrone genießt

Die Zitrone, mit vielen Nährstoffen in der Schale

Die Zitrone ist ein Gemüse, das man über seinen Saft und Fruchtfleisch hinaus benutzen kann. Tatsächlich haben seine Haut und seine Schale zahlreiche Eigenschaften im Inneren, die auf einfache Art angewendet werden können. Wie, findest du in diesem Artikel heraus.

Zweifellos sind die Zitronen die am häufigsten angewendeten Früchte im täglichen Leben jeder Person. Sie sind im Salat als Gewürz, ihr Saft ist für praktisch alles gut, sogar als Begleitung für eine Tasse Tee, eignet sie sich perfekt. Aber die Mehrheit hat ein sehr eingeschränktes Konzept über diese Zitrusfrucht: Das Einzige, was man an ihr benutzt, ist sein Saft und oft die äußere Schale, um jeglicher Zubereitung Geschmack zu verleihen.

Ein großer Fehler: Die Zitrone kann als Ganzes konsumiert werden. Tatsächlich schätzt man, so wie es auch mit vielen anderen Gemüsearten sein sollte, dass in der Schale die besten Nährstoffe sitzen. Das geht soweit, dass man glaubt, dass in der Schale die höchste Konzentration von Vitamin C sitzt sowie alle wunderbaren Vorteile, die diese Frucht bietet,

Wie man alle Vorteile der Zitrone nutzen kann:

Einer der besten Arten, um alle möglichen Rendite von dieser noblen Frucht zu erhalten, ist sie einzufrieren. Ja, du hast richtig gelesen. Du musst sie nur gut abwaschen, und sie im Gefrierfach aufbewahren, bis sie hart wie ein Stein geworden ist, um es umgangssprachlich zu sagen. Anschließend wäre sie fertig zum Benutzen.

Aber, wie macht man das? Ganz einfach, mit einem guten Reibeisen. So wie er ist im Ganzen, reibst du ihn und wendest es auf dein Essen an. Das passt gut zu Salaten, in eine Tasse Tee, über eine Hühnchenbrust und sogar in ein Glas Wasser. Sogar ihre Samen kann man benutzen, denn diese helfen dir die Parasiten zu bekämpfen.

Wie du gesehen hast, braucht man, wenn man das Maximale aus einer Zitrone heraus holen will, sich nicht nur auf den Saft beschränken. Du kannst sie auch als Ganzes benutzten. Das weiß nur nicht jeder und dir ermöglicht es, alle ihre Eigenschaften zu erhalten. Zudem sind in ihrer Haut die Geschmäcker noch konzentrierter, weswegen sie schon fast eine Gewürzsspezies ist. Zusammenfassend: Jetzt hast du keine Entschuldigung mehr, um auf eine Frucht mit so großen Vorteilen zu verzichten.


WICHTIG: Die mission der "Wie man die Vorteile der Zitrone genießt" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Wie man die Vorteile der Zitrone genießt"

Kommentare auf Google+