Kräuter für den Kreislauf

Pflanzen, die dem Kreislauf gut tun

Es gibt viele Kräuter, die für den Kreislauf ideal sind. Nicht bei allen Leuten ist der Kreislauf in guter Kondition und er ist wichtig für den menschlichen Körper, vor allem für die Herzfunktion. Wenn dein Kreislauf also nicht so gut ist, wie du gern hättest, kannst du medizinische Pflanzen nutzen.

Zum Glück hat uns die Natur mit einigen Kräutern versorgt, um gegen verschiedene Arten von Unbehagen zu bekämpfen. Diese vorbereiteten „Zaubermittel“ helfen uns, einigen Leiden, wie beispielsweise einem schlechten Kreislauf, entgegenzuwirken.

Eines der besten Kräuter, das gegen schlechten Kreislauf existiert, ist der Schachtelhalm. Diese Pflanze trägt wirkungsvoll dazu bei, die Verhärtung der Arterien zu verhindern, die entsteht, wenn die Fette sich in den Arterienwänden festsetzen.Gleichzeitig hilft es auch, Fette und Cholesterin im Blut zu mindern.

Du kannst einen Teeaufguss aus dieser und anderen Pflanzen, die gut für den Kreislauf sind machen. Dies sind zum Beispiel die Mistel, die Passionsblume und auch der Rosmarin. Nimm einfach, was du zur Hand hast und mach einen guten Heiltee, der etwa 15 Minuten kochen und danach noch für weitere 5 Minuten ziehen sollte, bevor du ihn filterst. Du kannst auch Natürliche Heilmittel für den Blutdruck zu Rate ziehen.


WICHTIG: Die mission der "Kräuter für den Kreislauf" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Kräuter für den Kreislauf"

Kommentare auf Google+