Was bringt Zitronensaft auf leeren Magen

Nebenwirkungen von Zitronensaft auf leeren Magen

Die Eigenschaften und Vorteile und Nutzen, die Zitronensaft mit sich bringt, sei es in den kosmetischen oder medizinischen Produkten, haben dazu geführt, dass viele grössere Mengen zu sich nahmen, ohne dabei an die Nebenwirkungen und Gegenanzeigen dieser Zitrusfrucht zu denken. Lerne etwas darüber, was es bedeutet Zitronensaft auf leeren Magen zu trinken und mit welchen Nebenwirkungen man dabei rechnen muss.

Unter den zahlreichen positiven Eigenschaften der Zitrone, fallen uns die entgiftenden, antiseptischen und reinigenden Eigenschaften ein und man setzt sie sowohl aus gesundheitlichen, als auch ästhetischen Gründen ein. Wenn du mehr über die Eigenschaften der Zitrone erfahren möchtest, lies die Anmerkungen über die positiven Auswirkungen.

Die Angewohnheit Zitronensaft auf leeren Magen zu trinken, ist auf die Auswirkungen von Zitronensaft auf die Gewichtsabnahme zurückzuführen. Diäten zur Gewichtsreduzierung raten zum Genuß von Zitronensaft, weil dieser die Fettverbrennung unterstützt und einen Gewichtsverlust beschleunigt. Doch nicht alle seine Auswirkungen auf den Körper sind gesund.

Zu den Nebenwirkungen und Gegenanzeigen bei Genuss von Zitronensaft auf leerem Magen, zählen unter anderem Übelkeit, Durchfall, Magenkoliken und Verletzungen der Magenschleimhäute, daher gilt er auch als ungeeignet bei Gastritis und Magengeschwüren. Zudem greift er den natürlichen Zahnschmelz an, indem er ihm das Calcium entzieht und somit den Zahn der Bildung von Karies aussetzt.

Trotz der ganzen Mahnungen über den übertriebenen Genuss von Zitronensaft, dürfen wir nicht vergessen, dass er eine hervorragende Vitamin C Quelle ist, was sehr wichtig für die Gesundheit ist, insbesondere um die typischen Erkältungen im Winter von uns fernzuhalten.

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Was bringt Zitronensaft auf leeren Magen"

Kommentare auf Google+