Gegenanzeigen der Hibiskusblüte

Nebenwirkungen der Hibiskusblüte

Aufgrund seiner besonderen Wirkstoffe findet die Hibiskusblüte in vielen Teilen Südamerikas ihre Anwendung. Man sagt sie habe sowohl eine unterstützende Funktion beim Abnehmen, als auch eine heilsame Wirkung auf den Verdauungsapparat, den Cholesterinspiegel und die Nieren. Zudem sind bisher laut

durchgeführter Untersuchungen keine Nebenwirkungen bekannt.

Die Hibiskusblüte ist mittlerweile in Mexiko und in anderen Ländern Südamerikas, aufgrund ihrer hervorragenden Eigenschaften, darunter die unterstützende Funktion beim Abnehmen, eine heilsame Auswirkungen auf die Nieren, sowie auf den Cholesterinspiegel.

Zudem sind bisher laut durchgeführter Untersuchungen keine unerwünschten Anzeigen oder Nebenwirkungen unter Anwendung der Hibiskusblüte bekannt. Eine 14-monatige Studie, die in der Stadt Oaxaca (Mexiko) durchgeführt wurde, hat erwiesen, dass die Hibiskusblüte positive Auswirkung auf einen erhöhten Cholesterin- und Tricylglyceridspiegel hat.

Untersucht wurde eine Gruppe männlicher und weiblicher Patienten und Patientinnen im Alter von 30-60 Jahren, die an einem erhöhten Tricylglyceridspiegel leiden. Im Laufe der Studie wurden bei den klinischen Untersuchungen der Patienten ebenfalls Blutdruck, Körpergewicht, sowie eventuell auftretende Übelkeit, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Durchfall und Kopfschmerzen berücksichtigt.

Es wurden 10 Gramm Hibiskusblüten mit 5 Gramm Zucker in einem Liter nicht aufgekochtem Trinkwasser verdünnt. Diese zubereitete Flüssigkeit konnte von den Patienten zu jeder Tageszeit zugenommen werden. Das Ergebnis? Eine deutliche Senkung des Cholesterinspiegels, im Durchschnitt um ca. 35%, sowie ein Gewichtsverlust von ca. 1-4 kg ohne Diät oder sportliche Aktivitäten. Zudem wurden keine Auswirkungen auf die anderen berücksichtigten Elemente verzeichnet, so dass man davon ausgehen kann, dass die Hibiskusblüte laut Studie keine Nebenwirkungen auf den menschlichen Körper hat.

Möchtest du mehr über die Hibiskusblüte erfahren? Möchtest du deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Möchtest du mehr über die Anwendung der Hibiskusblüte lernen? In unserem Forum kannst du über die Eigenschaften der Hibiskusblüte. sprechen. Zögere nicht und teile uns deine Erfahrungen oder Zweifel mit.

WICHTIG: Die mission der "Gegenanzeigen der Hibiskusblüte" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Gegenanzeigen der Hibiskusblüte"

Kommentare auf Google+