Orangen- und Natriumbikarbonatmaske für die Akne

Ein Rezept gegen die Pickel, einfach und günstig

Die Akne ist ein Problem, dass während der Pubertät auftritt und das sich in eine unästhetische und lästige Beschwerde wandeln kann. Daher ist es immer gut einige Tricks, wie diese Orangen- und Natriumbikarbonatmaske zur Hand zu haben, ideal, um die Pickel zu beseitigen.

Die Akne ist ein weitreichendes Problem im Zusammenhang mit der Pubertät und der Jugendjahre. Es stimmt ebenfalls, dass es sich in dem besagten Alter ausbreiten kann und sich in etwas unangenehmes und unästhetische verwandeln kann, das noch über diese Zeit hinaus geht. Zum Glück gibt es Hausmitteltricks, die du für deine Schönheit anwenden kannst. Die Masken sind leicht und enthalten wenig Zutaten und können dir gute Ergebnisse liefern. Sowie diese Mischung von Natriumbikarbonat und Orangensaft. Einfach, mit günstigen Mitteln, die man immer zur Hand hat. Das solltest du ausprobieren.

Zutaten:

  • Ein Esslöffel Orangensaft
  • Ein Essöffel Natriumbikarbonat

Zubereitung und Anwendung:

Gebe einen Esslöffel Orangensaft (er sollte natürlich sein, und nicht künstlich) in einen Behälter, füge danach das Natriumbikarbonat hinzu. Mische diese Rezeptur gut, bis sich beide Zutaten gut vermischt haben. Am Ende sollte eine Paste bleiben, weder zu flüssig noch zu dickflüssig, sondern gut cremig, die sich auf die Haut gut auflegen lässt.

Das wäre der Moment, in dem man die Hausmaske anwenden sollte. Wende sie auf die durch Akne betroffenen Bereiche an, zuerst einheitlich, dann in kreisenden Massagebewegungen, um ein Peeling durchzuführen. Die Rauigkeit des Bikarbonats wirkt Wunder, zusammen mit der zusammenziehenden Wirkung der Zitrusfrucht. Das kann perfekt sein, sowohl um die fettige Haut zu reduzieren, als auch um einen antiseptischen Effekt zu erzeugen.

Lasse die Maske für einige 15 Minuten einwirken. Anschließend entferne sie mit sehr kaltem Wasser. Wiederhole diese Anwendung ein paar Mal in der Woche und du wirst sehen, wie die Pickel Schritt für Schritt nachlassen.

Vergesse nicht dass, um Probleme mit Akne zu vermeiden es wichtig ist, gut auf seine Leber Acht zu geben. Auch hier kannst du es mit Masken versuchen. Wie z. B. Tomatenmasken, die gut wirken.


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Orangen- und Natriumbikarbonatmaske für die Akne"

Kommentare auf Google+