Maske aus Oregano gegen die Akne

Ein Hausmitteltrick, um die Pickel mit Oregano zu entfernen

Der Oregano ist ein Kraut, das außer astringend zu sein auch noch hohe antiseptische und antibakterielle Fähigkeiten hat. Das wirkt Wunder, wenn man gegen die Akne kämpft. Probiere dieses Maskenrezept.

Die Akne und ihre Pickel sind einer der häufigsten ästhetischen Probleme, die es gibt. Sehr häufig in einem bestimmten Alter, obwohl sie auch außerhalb davon auftreten können, sie halten sich nicht zurück. Aber man kann immer ein paar gute Hausmitteltricks zur Hand haben, um diese Unannehmlichkeit so schnell wie möglich zu beseitigen.

Eine gute Art ist es, eine Maske aus Oregano anzuwenden. Dieses Kraut besitzt antiseptische Fähigkeiten, antibakterielle und auch adstringente Fähigkeiten. Das heißt, er kann Bakterien töten und auch dabei helfen die Fettstufen der Haut zu reduzieren. Du musst nur diesem Hausmittelrezept folgen und du wirst sehen, wie deine Haut beginnt, Schritt für Schritt besser auszusehen.

Zutaten:

  • Einen Zweig frischer Oregano oder ein Esslöffel trockener Oregano
  • Eine halbe Tasse Wasser
  • Zwei Halme Aloe Vera oder Sabila

Zubereitung:

Um mit dieser Hausmaske gegen die Akne zu beginnen, musst du einen Tee mit Oregano zubereiten. Lasse das Wasser kochen und mache den Herd dann aus. Füge das Oregano hinzu, egal ob frisch oder trocken, decke alles zu und lasse es für 5 Minuten ruhen. Siebe das Präparat. Schäle die Penca oder die Stile der Aloe Vera, entferne die Haut und die Stacheln. Mache eine Spezies aus einer Creme mit Fruchtfleisch und mische den Tee. Das ist alles.

Jetzt musst du nur noch das Ganze auf dein Gesicht anwenden. Diese Maske ist natürlich etwas flüssig, daher wäre es vielleicht besser, sie direkt mit einem Wattebausch oder etwas, was die Flüssigkeit einbehält, für dieses Präparat zu verwenden. Wende es auf die betroffenen Bereiche an und lasse es vollständig aufsaugen. Das kannst du zweimal am Tag machen.

Die zusammenziehende Wirkung und die antiseptische Fähigkeit des Oregano wirken Wunder, wenn es darum geht, die Pickel zu bekämpfen. Die Aloe Vera gibt nicht nur Geschmeidigkeit für die Maske, sondern unterstützt auch alle seine Eigenschaften, die jeder Haut gut tun.


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Maske aus Oregano gegen die Akne"

Kommentare auf Google+