Hausrezepte für aufgerissene Fersen

Natürliche Rezepte für aufgerissene Fersen

Die aufgerissenen Fersen können aus verschiedenen Gründen auftreten. Darunter findet man die falsche Nutzung von Schuhen und auch eine Hautschwäche. Aber zum Glück gibt es viele Arten um dieses Problem auf natürliche Weise zu lösen.

Aufgerissene Fersen können sich für jeden der darunter leidet in Beschwerden wandeln. Daher kann es eine gute Lösung sein, einige Hausmittel für das besagte Problem anzuwenden. Die Natur hat immer etwas für uns zur Hand.

Etwas was unsere Omas angewandt haben, um dieses Problem zu lösen, war ein Brei aus reifen Bananen.Dieser wurde auf die betroffene Zone aufgetragen. Um es zu entfernen, brauchst du die Fersen nach 15 Minuten nur mit lauwarmem Wasser waschen.

Auch die Fettsäuren scheinen ausreichend wirkungsvoll zu sein, um die aufgerissenen und trockenen Fersen zu vermeiden. Ein weiterer Trick der angewendet wird, ist Öl oder Butter, bedeckt mit Gaze und Klebeband und darüber eine Socke. Das macht man vor dem Schlafen gehen und entfernt es erst am nächsten Tag.

Ein anderes Mittel gegen Risse in den Fersen, vielleicht ein bisschen anspruchsvoller ist die Mischung von Glyzerin mit ein wenig Rosenwasser. Das Glyzerin ist sehr gut für die Befeuchtung, das Rosenwasser macht den Bereich weich. Daher kannst du beides auftragen und nach 15 Minuten abwaschen.

Trotzdem kannst du unseren Artikel über Tricks, um die Fersen weicher zu machen lesen. Vielleicht dient es dir als vollständige Information dazu.


WICHTIG: Die mission der "Hausrezepte für aufgerissene Fersen" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Hausrezepte für aufgerissene Fersen"

Kommentare auf Google+