Wie man Tintenflecke rausbekommt

Tricks, um Tintenfflecke rauszubekommen

Die Tintenflecken sind einer der schlimmsten zum Beseitigen, vor allem wenn die Geschädigten deine Kleider sind. In diesem Fall ist es keine schlechte Idee, auf Haushaltstrick zurückzugreifen. Hier schlagen wir dir einige vor, damit du zuhause üben kannst.

Die Tintenflecken sind einer der schlimmsten Flecken die es gibt, wenn es darum geht, sie wieder rauszubekommen. Besonders kompliziert, wenn sie sich auf der Kleidung befinden. Ein Tintenfaß, das in einer Tasche ausläuft, kann sich in echte Kopfschmerzen verwandeln. Daher kommt es dir gelegen, auf diese Tricks zurückzugreifen, um Probleme dieser Art zu vermeiden.

Das beste ist, wie gewohnt bei solchen Fällen bereits schon vorher auf diese Art von Problemen zu reagieren. Sobald du merkst, dass sich deine Kleidung mit Tinte befleckt hat, tauche sie in lauwarme Milch und lasse sie dort eine halbe Stunde einweichen, gebe vorher ein bisschen Waschpulver auf den Fleck.

Trotzdem kann der Fleck manchmal schon länger da sein, und es braucht mehr um ihn zu beseitigen. In diesem Fall ist das Beste auf ein adstringierendes Mittel zurückzugreifen. Alkohol, Lösungsmittel, Nagellackentferner, Zitronensaft oder Essig konnen in solchen Fällen sehr wirksam sein.

Weitere Hausmitteltricks für Tintenflecken die regelmäßig angewendet werden, ist der Joghurt (gut wegen seiner Säure), das Haarspray und sogar eine Mischung aus Natron mit Wasserstoffperoxid (vor allem wenn der Fleck schon länger da ist).

Willst du noch weitere Arten kennenlernen, um störende Flecken zu beseitigen? Versuche es mit den folgenden Tricks:


Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Wie man Tintenflecke rausbekommt"

Kommentare auf Google+