Was ist die Beweglichkeit der Gelenke?

Definition der Beweglichkeit der Gelenke

Die physische Konditionierung sollte so vollständig wie möglich erreicht werden.Es darf kein Aspekt außer Acht gelassen werden, der es dir erlaubt,ein höheres Niveau an Gesundheit und Kondition zu erlangen.Die einfachen und effektiven Übungen zur Beweglichkeit der Gelenke werden dabei oft vergessen.

Der Aufbau des Körpers besteht aus Muskeln, Knochenstrukturen, Bändern und Sehnen. All dies sind lebende biologische Elemente, die von Kapillaren durchzogen sind und daher in der gleichen Art auf die Stimulation der Übungen reagieren, wie Muskeln.

Der Unterschied besteht darin, dass sie, da sie weniger stark durchblutet werden als die Muskeln, mehr Wiederholungen benötigen, um gestärkt zu werden.

Das Wichtige ist, dass der Muskel sich auf quasi exponentielle Weise stärkt, während Knochenstrukturen, Bänder und Sehnen dies langsamer tun.

Daher kann ein übermäßiger Gebrauch von muskulärer Kraft damit enden, dass Knochenstrukturen, Bänder und Sehnen reißen bzw. brechen oder sich gar von der Gelenkoberfläche lösen.

Es lässt sich also erahnen, wie wichtig die Einbeziehung von Übungen zur Beweglichkeit und zur Stärkung der Gelenke zur Erhaltung der Gesundheit des muskulären Systems im Allgemeinen ist.

Diese Übungen können jederzeit und an jedem Ort durchgeführt werden. Wenn du sie in deinen Fitness Plan integrierst, ist es fast schon obligatorisch, sie während des Aufwärmens durchzuführen, das sich dadurch ein wenig verlängert. Du musst sie jedoch als eine quasi zentrale Aktivität ansehen.

Die Übungen zur Beweglichkeit der Gelenke bestehen im Grunde daraus, Dreh- und Kreiselbewegungen der wichtigsten Gelenke wie dem Hals, den Schultern, des Rumpfes, der Hüfte, der Knie und der Knöchel durchzuführen.

Die Übung wird so lange fortgesetzt, bis du eine sehr intensive lokale Erwärmung in dem bearbeiteten Bereich verspürst und bis eine gewisse Müdigkeit bei der Bewegung der Muskeln einsetzt.

Als allgemeine Regel kannst du die Übungen von oben nach unten durchführen, das heißt vom Hals aus hin zu den Knöcheln. Führe die Übungen außerdem immer vor Kraftanstrengungen durch, die explosionsartige oder sehr schnelle Bewegungen beinhalten.


WICHTIG: Die mission der "Was ist die Beweglichkeit der Gelenke?" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

Es gibt keine kommentare

Sie können von Facebook und Google+ kommentieren, oder wenn Sie es vorziehen, anonym zu kommentieren aus unserem System zu tun

Kommentare auf Facebook
Kommentare auf Innatia

Schreibe deinen kommentar in "Was ist die Beweglichkeit der Gelenke?"

Kommentare auf Google+